Bremstechnik, die überzeugt. Seit 1992 bremsen Schienenfahrzeuge in aller Welt sicher und zuverlässig mit Magnetschienenbremsen von Schwarzer. Individuell entwickelt mit umfangreichem Spezialwissen für genau diese Art von Bremssystemen, hergestellt nach höchsten Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards. Entdecken Sie das neue Corporate Design von Ralf Schwarzer Verkehrstechnik.

Wir entwickelten diese tolle Marke aus dem Bereich Maschinenbau weiter und verpassten ihr einen völlig neues Erscheinungsbild. Angefangen hat es mit einem Marken-Workshop, definierten wir die Markenwerte und eine Vision. Am Ende ergab sich eine neue Markenstrategie, die innovativ, zeitgemäß und entwicklungsfähig, zu Schwarzer passt. Auf dieser Basis kreierten wir ein neues Corporate Design und eine neue, innovative Unternehmens-Website.

Starke Marken brauchen ein ebenso starkes Corporate Design. Mit einem gekonnten Gestaltungskonzept erfüllen wir Kundenwünsche in diversen anwendbaren Bereichen für einen einheitilchen Auftritt.

Schwarzer neu entdeckt.
Bereit für die Zukunft.

Wir haben das SCHWARZER Logo neu erfunden, mit einer markanten Typografie und einer Formensprache, die eine große Spielwiese schafft.

So profitiert auch SCHWARZER von unserem Know-how und unserer Erfahrung und ist bereit für die Zukunft, mit einem neuen Logo.

Zu einem neuen Look, gehört auch ein neuer Glanz.

Hinter der Marke stehen die Mitarbeiter.

Innovation auch digital.
auf der neuen Website.

Die neue Website, die nicht nur mit einem guten Aussehen glänzt, sondern auch für die Marke SCHWARZER arbeitet. Mit einer innovativen User Experience und Benutzerführung, schafften wir eine neue Markenwelt, die sich sehen und erleben lassen kann.

Wir haben den Produkten von SCHWARZER Leben eingehaucht. Mit Animationen der Magnetbremsen, sieht die Zielgruppe erstmalig, wo an einem öffentlichen Verkehrsmittel das Know-how und die Erfahrung von SCHWARZER wirkt und auch bremst.

Wir bremsen alles, nur nicht ihre Wünsche.

Das ist mal ein Leistungsversprechen. Gemeinsam mit unserem Kunden Schwarzer Verkehrstechnik durften wir gleich zwei Projekte auf den Weg bringen. Anfangs ging es um die Modernisierung des alten Logos zu einem neuen, frischen und auffälligen Look. Hand in Hand ging damit der Relaunch der Website einher. Wir haben getüftelt was das Zeug hält und Komponenten entwickelt, die nicht nur im Sinne der Usability funktionieren, sondern auch konsequent mit dem neuen Logo ineinander greifen.