Webdesign aus Bielefeld.
Moderne Websites mit
Wordpress und Typo 3.

Ob Unternehmenswebsite, Microsite oder Landingpage. Von uns erhalten Sie handgefertigte Webprojekte nach Maß. Perfekt auf Sie und Ihre Zielgruppen zugeschnitten. Im Responsive Design, Suchmaschinenoptimiert und DSGVO-Konform.

Mit unserem Webdesign aus dem schönen Bielefeld achten wir besonders darauf, dass die Nutzerführung einfach, schnell und intuitiv verläuft. Zeigen Sie sich von Ihrer besten (Web-)Seite und überzeugen Sie Ihre Zielgruppe mit einem authentischen Webauftritt.

Unsere Leistungen:
Vom ersten Pinselstrich bis zur interaktiven Website

Als Webdesign- und Internetagentur kümmern wir uns von Bielefeld aus um die zielgruppenspezifische Konzeption und den Aufbau Ihrer Homepage, stellen Ihre Herausstellungsmerkmale und den Nutzen für den Besucher in den Vordergrund.

Zudem bieten wir Ihnen einen Full-Service und konzipieren, designen und programmieren Ihnen und Ihren Stakeholdern eine passgenaue Webpräsenz, in TYPO3 oder WordPress. Das Responsive Design für mobile Endgeräte ist für Ihre Website natürlich inklusive.

Webdesign

Unser Webdesign kombiniert Funktionalität und Ästhetik, um eine ansprechende Website zu schaffen, die Ihre Zielgruppe anspricht, die Interaktion fördert und die Nutzung intuitiv gestaltet.

Webentwicklung

Wir bieten professionelle Webentwicklung für WordPress- und TYPO3-Websites an, um leistungsstarke und benutzerfreundliche Online-Präsenzen zu schaffen.

Website-Relaunch

Die Nutzerbedürfnisse und Standards für Websites sind im stetigen Wandel, eine gute Website ist daher ein laufender Prozess. Wir unterstützen Sie bei Ihrem Websiterelaunch.

Betreuung und Wartung

Wir gewährleisten die fortlaufende Sicherheit, Aktualität und optimale Funktionalität Ihrer Websites.

Mit dem richtigen Webdesign die richtigen Ziele erreichen

Aus wirtschaftlicher Sicht ist eines immer zu beachten: Jede intuitiv geführte Handlung der Besucher kann für Sie gewinnbringend sein. Verlieren Sie Ihren Landeplatz auf der Landkarte Internet also nicht aus den Augen.

Priorisieren Sie Ihre Ziele, fokussieren Sie eine Route und kommen dort an, wohin Sie sich aufmachen.

Unser Projektablauf:
zielsicher und strukturiert

1. Ein Workshop lässt tief blicken

Wir schauen uns tief in die Augen und betrachten Ihre Zielgruppe, identifizieren Ihre USP´s und erstellen die ideale Struktur der Customer Journey.

2. Mit Grob- und Feinkonzeption auf Augenhöhe bleiben

Wir fassen die Quintessenz zusammen, gehen an die Werkbank und bauen Ihren Prototypen.

3. Die Gestaltungskonzeption zeigt die Realität

Der Prototyp bildet die Struktur anhand der unsere Webdesigner die Vorstellung aus unseren Köpfen holen.

4. Durch Suchmaschinen­­­optimierung werden Sie gefunden

Wir kennen Ihre Zielgruppe und auch ihr Vorgehen bei der Suche nach Lösungen. Bei dieser Optimierung tauchen wir wieder ab, damit Sie auftauchen.

5. Die Webentwicklung macht die Vorstellung greifbar und das Gesehene erlebbar

Wir übernehmen die technische Entwicklung und programmieren Ihre interaktive Customer Journey für Ihre Besucher.

Sprechen wir über Ihr Webprojekt

Starten Sie durch mit Ihrer neuen Website, um Ihr Unternehmen voranzubringen.

DSGVO Konformität ist bei unseren Webprojekten inklusive

Noch bevor die aktuelle DSGVO in Kraft getreten ist, haben wir uns durch Fortbildungen intensiv mit den Richtlinien zum Datenschutz auseinander gesetzt und Standards entwickelt von denen Sie jetzt profitieren.

Dank unserer stets aktuellen Checkliste zu der datenschutzkonformen Website, ist die rechtlich korrekte Entwicklung Ihrer Website nicht nur problemlos, sondern bei jedem Auftrag inklusive.

Webdesign im kleinem Format – Landingpages –
fokussiert und präzise auf den Punkt

Logo

Das Logo vereint alles, wofür Ihr Unternehmen steht und verschafft dem Besucher eine direkte Zuordnung.

Überschriften

Mit der richtigen Überschrift erhält der Besucher eine direkte Orientierung und lässt sich auch mit kurzem Blick davon überzeugen auf Ihrer Website zu bleiben.

Hero Shot

Emotionale und aussagekräftige Bilddaten auf einer Webseite erhöhen die Aufmerksamkeit, stärken die emotionale Bindung zur Marke und fördern die Kundenbindung.

Reason Why

Argumente für den Kauf oder nähere Betrachtung der Inhalte werden platziert und sollen den Besucher überzeugen. Statistiken sind dabei ein gutes Mittel.

Einleitung

Die Einleitung hebt den wichtigsten Nutzen zu den Inhalten der Landingpage hervor und zeigt dem Besucher die gewünschte Lösung für sein Anliegen.

USP´s

Die Alleinstellungsmerkmale verdeutlichen den Mehrwert des Unternehmens, schaffen Identifikation und zeigen Vorteile gegenüber Marktbegleiter.

Call to Action

Der CTA dient zur Handlungsaufforderung und führt den Besucher auf die nächste Ebene der Customer Journey. Dies kann ein Kaufabschluss, eine Newsletter-Anmeldung oder eine Kontaktanfrage sein.

Funktionsbetrieb

Um lange erklärende Texte zu vermeiden, die den Besucher abschrecken, helfen Videos, Grafiken oder Kontaktmöglichkeiten bei Erklärungen.

Trust-Elemente

Um das Vertrauen und die Kundenbindung zu fördern, sind vertrauensschaffende Inhalte wichtig. Zertifizierungen, Kundenstimmen oder Testurteile von neutralen Institutionen fördern den positiven Eindruck der Besucher.

Häufig gestellte Fragen zu unserem Webdesign

Der größte Unterschied zwischen dem Web- und Printdesign liegt in den Ausgabemedien. Während Printmedien immer in einem vorher festgelegten Format angefertigt werden, muss ein Webdesign auf verschiedenen Screengrößen funktionieren. Vom Smartphone, über das Tablet, das Notebook, bis hin zum Desktop PC. Auf allen Ausgabescreens müssen Grafiken, Texte und andere Bausteine zueinander passen und sinnvoll aufeinander aufbauen.

Die Antwort auf die Frage lautet: Durch Suchmaschinenmarketing.

Durch bezahlte Google Ads Kampagnen schaffen wir es Ihre Website direkt zu Beginn auf die erste Seite der Suchergebnisse zu bringen, um direkt viel Traffic auf der Seite zu haben.

Mit der Suchmaschinenoptimierung schaffen wir eine langfristige Basis für dauerhaft gute Positionen in den organischen Suchergebnissen.
Durch die Kombination der beiden Varianten des Online Marketings mit einem zielgruppengenauen Webdesign erzielen wir dabei die größtmöglichen Erfolge für Ihr Unternehmen.

In der Regel gibt es mehrere Ansätze die dabei helfen können, die Ladezeiten einer Website zu verbessern. Dies können bspw. Optimierungen der Bilder oder auch technische Optimierungen sein. Gerne prüfen wir wie wir Ihre Website und beraten Sie individuell zu Ihren Möglichkeiten.

Eine langsam ladende Seite ist nicht nur für die User nervig, sondern auch schlecht für die Suchmaschinenoptimierung.

Viele User verlassen eine Seite wieder, wenn diese zu langsam lädt. Die User möchten nicht lange warten uns brechen den Prozess ab, um sich auf einer anderen Website zu informieren.

Auch für die Suchmaschinenoptimierung ist eine langsam ladende Seite schlecht. Schnelle Ladezeiten bieten eine höhere Userzufriedenheit und führen daher auch zu einer besseren organischen Suchmaschinenposition.

Unser Webdesign bezieht nicht nur den Designaspekt mit ein, sondern auch alle technisch relevanten Punkte.

Ja das können Sie. Bei Bedarf bieten wir Ihnen eine CMS-Schulung an in der wir Ihnen alles Notwendige über die Verwaltung der Website erklären. So können Sie Ihre Website selbstständig bearbeiten, erweitern oder umstrukturieren.

Bei komplexeren Aufgaben stehen wir Ihnen aber natürlich auch immer mit Rat und Tat zur Seite.

Was wir auf jeden Fall benötigen, sind die relevanten Zugangsdaten Ihres Hostinganbieters. Zusätzlich dazu benötigen wir natürlich Ihr Logo, Bilder und Texte.

Bei der Auswahl des passenden Hostings können wir Sie jederzeit gerne unterstützen. Ein Logo und Texte können wir bei Bedarf für Sie erstellen. Außerdem können wir passendes Bildmaterial für Sie recherchieren oder Sie bei der Konzeption eines Fotoshootings unterstützen.

Sprechen wir über Ihr Webprojekt

Starten Sie durch mit Ihrer neuen Website, um Ihr Unternehmen voranzubringen.