E-COMMERCE – VERKAUFEN – STEIGENDE UMSÄTZE MIT EINEM ÜBERZEUGENDEN ONLINE-SHOP
Mit einem Online-Shop von uns verkaufen Sie Ihre Produkte. kopfstand gestaltet Ihren Shop, primär mit dem Shop-System Magento, in einem ansprechenden Design und mit einer leicht bedienbaren Struktur, sodass Ihre Zielgruppe sich intuitiv zurechtfinden kann und durch einen vertrauenserweckenden Kaufprozess geführt wird. Ihre Performance behalten wir dabei stets im Auge und setzen durch passgenaue Conversion-Optimierung immer noch einen oben drauf – für steigende Nutzerzahlen, Leadgenerierung und wachsende Umsätze.
Häufig gestellte Fragen zum Thema E-Commerce
E-Commerce oder ausgeschrieben Electronic Commerce bedeutet auf deutsch elektronischer Handel. Unter E-Commerce versteht man alle Käufe und Verkäufe von Dienstleistungen und Produkten über eine elektronische Verbindung. Im weitesten Sinne zählt auch das Online-Banking zum E-Commerce, da hier ebenfalls Leistungen über eine elektronische Verbindung angeboten werden.
Es gibt zahlreiche Shopsysteme, mit denen immer ein einfacher Onlineshop gestaltet werden kann. Die ganz einfachen Shopsysteme stoßen dabei allerdings schnell an ihre Grenzen. Für Projekte die stetig wachsen und komplexer werden können, bieten sich daher die folgenden Shopsysteme an:
- WooCommerce
- Magento
- Shopware
Diese Shopsysteme bieten den Vorteil, dass Sie bei Bedarf alle notwendigen Erweiterungen bieten. Durch die große Community dieser Shopsysteme gibt es bereits zahlreiche Templates und fertige Plugins, die Erweiterungen oft relativ einfach machen.
Eine pauschale Antwort ist hier schwierig, denn die Antwort hängt von den Anforderungen und dem Budget ab. Die Profi Shopsysteme sind oft die Flexibelsten und bieten die meisten Möglichkeiten. Für kleinere Onlineshops reichen WordPress mit einer WooCommerce Erweiterung normalerweise vollkommen aus. Die beste Lösung ist, sich dazu ausgiebig beraten zu lassen und die Entscheidung gemeinsam mit dem Dienstleister zu treffen, der das Projekt umsetzen soll.
Je nach Umfang und Komplexität können die Kosten stark variieren. Je komplexer der Umfang desto teurer wird es natürlich. Außerdem ist entscheidend wie viel der Arbeit Sie selber übernehmen können bzw. möchten. Wenn Sie einfache, aber zeitaufwendige Aufgaben, wie das Erstellen und Einfügen der Inhalte selber übernehmen, können Sie Kosten einsparen.
Der vielleicht größte Vorteil liegt in den Öffnungszeiten. Während ein stationärer Handel normalerweise nur zu bestimmten Uhrzeiten geöffnet hat, ist ein Onlineshop rund um die Uhr geöffnet. Dies bietet für die Kunden den Vorteil, dass Sie unabhängig von der Uhrzeit einkaufen können. Zusätzlich dazu, muss der Kunden an keinem bestimmten Ort sein um in einem Onlinehandel einkaufen zu können. Dies macht einen Onlineshop in der Regel bequemer für die Nutzer.