Text und PR – Bilder in Köpfe schreiben, die bleiben

Mit den richtigen Worten lassen sich beim Leser bestimmte Emotionen oder Haltungen erzeugen. Damit Ihre Kunden immer überzeugt und begeistert von Ihnen und Ihren Produkten sind, kümmert sich kopfstand um Ihre Texte. Auch SEO-optimiert (nach vorheriger Keyword-Recherche).
Als PR Agentur aus Bielefeld nehmen wir Ihre Corporate Language und unsere Schreibfeder für Sie zur Hand – online und offline – für B2B und B2C:

FORM:

  • Fachwissen
  • Produktansprache
  • Imageförderung
  • Sonderthemen

FORMAT - OFFLINE:

  • Katalog
  • Broschüre
  • Zeitungen
  • Magazine
  • Flyer
  • Display
  • Anzeige

FORMAT - ONLINE:

  • Corporate Website
  • Onlineshop
  • Landingpage
  • Newsletter
  • Blogbeiträge
  • Mailings
  • Anzeige

ORGANISATION:

  • Budgetkontrolle
  • Mediaplanung
  • Redaktionsplanung
  • Abwicklung

Nur 4 Mio. der Deutschen lesen längere Texte lieber online

Quelle:
de.statista.com/statistik/daten/studie/265252/umfrage/bildschirm-oder-papier--lesen-laengerer-texte/

Innovativ, dynamisch und andere professionelle Worthülsen

„Unsere dynamischen und innovativen Texte zeigen einzigartige Lösungen“

So einen Unternehmenssatz haben sie bestimmt schon einmal augenrollend gelesen und trotzdem bemerkt. Das liegt nicht an der Besonderheit, sondern an der Häufigkeit dieses BlaBlaBlas.

Das Resultat, Sie springen auf die nächste Seite. Nicht weil es sich nicht gut lesen lässt, sondern weil es keine Informationen zu Ihrer gesuchten Lösung enthält. Dabei gehen Sie doch genau deswegen auf die Suche. Sie möchten wissen, was die Innovation oder die Dynamik ist:

„Mit unseren Texten schreiben wir neue spannende Bilder in Ihren Köpfen. Bilder die im Kopf bleiben, wie Ihre Marke“

Sie bemerken den Unterschied.

Adjektive, Adjektive und mehr Adjektive

Was bei dem wissenschaftlichen Schreiben gilt, darf auch in unserer Branche nicht vergessen werden. Zu viel Adjektive ziehen den Text in die Länge und sagen letztlich doch nichts aus. Aus Sicht einer PR Agentur aus Bielefeld haben wir ein Beispiel.

„Wir bieten zielführende Kommunikation, mit relevanten Inhalten und aufklärenden Botschaften“

Selbst wenn wir nicht um Adjektive herumkommen und nicht auf Aufzählungen verzichten können, hilft eine ungewöhnliche Formulierung der Aufmerksamkeit ungemein.

„Wir bieten sprudelnde Kommunikation, mit essenziellen Inhalten und belebenden Botschaften“

Auch wenn der Inhalt identisch ist, so heben Sie sich vom Standard ab und bleiben in Erinnerung potenzieller Kunden.

Auch ohne Modalverb bleibt die Modaliät erhalten

Dürfen, können, sollten und müssen sind nur die gängigeren Modalverben, um Höflichkeiten aufzulegen und das WIE des Inhalts zu erklären. Bei handlungsauffordernden Aussagen ziehen diese Verben das Geschriebe unnötig in die Länge, auch wenn der Inhalt gleich bleibt.

„Wenn Sie das Angebot anspricht, können Sie sich gerne bei uns melden!“

Schrecken Sie den Leser durch zu lange Texte nicht ab und liefern Sie eine schnelle Information mit selbstbewusster Wirkung.

„Sie spricht das Angebot an? Dann melden Sie sich bei uns!“

Gerade bei Onlinetexten will die Information schnell gefunden und aufgenommen werden. Der Kunde kommt zum Klick, wenn Sie auf den Punkt kommen.

 

Immer mit der richtigen Ansprache der Zielgruppe bringen wir Ihre Botschaft zum Ausdruck und Ihre Kunden zum Handeln.
Fallen Sie bei uns ein und mit uns auf!
Besuchen Sie uns in Bielefeld!