Online Marketing – Zu Zeiten der Digitalisierung sehen und siegen

Mit einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Online Marketing Strategie lassen Sie sich online finden und lotsen relevante Besucher auf Ihre Webseite. Als ganzheitlich denkende Online Marketing Agentur achten wir besonders darauf, dass potenzielle Kunden auf Ihre Seite klicken, aber auch auf der Zielseite selbst sehr wohl fühlen. Um eine positive Conversion-Rate zu erzeugen gehen wir in die Perspektive des Erstbesuchers und bauen die relevanten Inhalte so auf, dass diese intuitiv gefunden werden.

Lassen Sie sich so finden, wie Sie uns gefunden haben und treten Sie in Kontakt!

Von Bielefeld aus identifizieren wir alle relevanten Inhalte für Ihre Online Marketing Strategie und lassen die Aufnahme zum Erlebnis Ihrer Kunden werden.

ONLINE MARKETING AGENTUR AUS BIELEFELD

Wir von kopfstand sind eine Online Marketing Agentur aus Bielefeld, die Ihre Website von Header bis Footer analysiert, um Ihren Internetauftritt ganzheitlich zu optimieren.

Dazu gehen wir neben den technisch relevanten Aspekten, wie die Verbesserung Ihrer Ladezeiten und der Programmierung, auch sämtliche für Sie relevanten Themen an. Dazu zählen die organische Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder bezahlte Anzeigen (SEA), der sehr wichtige Teil des Contentmarketings, sowie die Optimierung der Conversion-Rate, damit Ihre Besucher zu Kunden werden.

Auch über Ihre Website hinaus steigern wir die Sichtbarkeit Ihrer Marke und Ihrer Produkte auf AmazonEbay und weiteren Verkaufsportalen und sorgen mit Retargeting und Newsletter Marketing dafür, dass das Interesse auch nach dem Blick auf Ihre Inhalte erhalten bleibt.

Damit Ihre Kunden zu Fans werden, verankern wir auf Wunsch ausgewählte Social-Media-Kanäle und eine Newsletterstrategie in Ihr Online-Konzept.

ONLINE MARKETING STRATEGIE UND MEHR - IHR GEWINN IST UNSER ERFOLG

Content Marketing

Menschen erreichen, ansprechen und erfreuen. Mit den richtigen Inhalten in das richtige Ohr

SEO

Ein organisches Wachstum für langfristige Sichtbarkeit auf den oberen Plätzen der Suchmaschinen

SEA

Suchmaschinenwerbung, um Kunden gezielt zu erreichen bevor es die Konkurrenz tut

Newsletter Marketing

Halten Sie Ihre Interessenten mit Aktualitäten auf dem Laufenden und sorgen dafür, dass aus Kunden wiederkehrende Kunden werden

Conversion Optimierung

Eine bessere Conversion, um Webseitenbesucher gezielt zu einer Handlung zu leiten

Social Media Marketing

Steigerung der Kundenbindung über Ihren Social-Media-Kanal, Kunden werden Fans

Retargeting

Bringen Sie den Besucher zurück auf Ihre Seite und überzeugen Sie auch nachträglich

Amazon

Nutzen Sie den speziellen Amazon-Algorithmus zu Ihrem Vorteil und steigern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Produkte auf dieser Plattform

Ebay

Das Ranking der Produkt durch gezielte Optimierung der Produktseiten, damit Suchende zu Ihren Käufern werden

...und allem was dazugehört!

Analyse

Wir Analysieren den IST-Zustand Ihrer Sichtbarkeit und identifizieren Potenziale zur Optimierung

Keywordrecherche

Für die Keywordrecherche versetzen wir uns in die Sicht Ihrer Zielgruppe, dessen Verhalten und bekommen ein Verständnis

Kommunikationsstrategie

Wir integrieren Ihren neuen Kanal in die crossmediale Kommunikationtstrategie und optimieren somit die allumfängliche Customer Journey

Texte

Landingpages, Blogartikel, Überschriften, und mehr. Mit Ihren Inhalten und den Keywords optimieren oder erstellen wir für Sie die Texte

Contentpflege

Der Content wird gepflegt. Meta-Descriptions, title-Tag, Speaking-URL, alt-Attribute und H1. Die Texte und Keywords platzieren wir an richtiger Stelle

Controlling

Mit einem permanenten Blick auf die Performance Ihrer Onlinekommunikation bleiben wir auch nach der Umsetzung wachsam

Nachhaltiges Online Marketing

Auch nach der Abwicklung beobachten wir durchgehend, sammeln, werten aus und optimieren erneut.

Sie haben Interesse an einer organischen Suchmaschinenoptimierung oder an einer Online Marketing Kampagne? Wir kombinieren auch gerne für Sie. Schreiben Sie uns an oder rufen Sie direkt an! Gefunden haben Sie uns ja schon.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Online-Marketing

Online Marketing umfasst alle Marketingaktivitäten im Internet. Die am häufigsten genutzten Online Marketing Kanäle sind das Suchmaschinenmarketing, das Social Media Marketing sowie das E-Mail- bzw. Newslettermarketing. Neben den Kanälen umfasst das Online Marketing auch noch Themen wie die Conversionoptimierung und das Controlling.

Suchmaschinenwerbung, oder auch Search Engine Marketing (SEM) unterteilt sich in die organische Suchmaschinenoptimierung und die anorganische Suchmaschinenwerbung. In Deutschland spricht man hier auch regelmäßig von Google Optimierung und Google Ads, da die Suchmaschine in Deutschland einen Marktanteil von über 93 % besitzt.

Wie der Name schon sagt, spielt sich das Social Media Marketing in den sozialen Netzwerken ab. Je nach Branche und Zielgruppe unterscheiden sich die Netzwerke dabei stark. Während für die B2B Branche eher Netzwerke wie Xing oder LinkedIn spannend sind, nutzen B2C Unternehmen je nach Zielgruppe eher Instagram, Facebook, Twitter oder Pinterest.

Für verschiedene Kampagnen wie bspw. Das Recruiting können Instagram, Facebook, Twitter oder Pinterest allerdings auch für die B2B Unternehmen eine spannende Alternative darstellen.

Durch das E-Mail Marketing haben Unternehmen die Möglichkeit ihre Zielgruppe direkt zu erreichen. Dafür bedarf es eine Liste mit Mailadressen, die ein Interessent per Double Opt-In freigegeben haben muss. Dann kann ein Unternehmen regelmäßig Newsletter versenden, deren Inhalt für die Zielgruppe relevant sind.

Je mehr Informationen Unternehmen zu den einzelnen Empfängern haben, desto besser kann bspw. auch ein einzelnes Segment der Liste angesprochen werden. Ist zum Beispiel ein Angebot nur für weibliche Personen über 45 Jahren relevant, kann der Newsletter nur an diese Zielgruppe versendet werden.

Content Marketing ist im Prinzip das Zusammenspiel aller Contentelemente eines Unternehmens. Das Ziel ist es die Erstellung, Publikation und Streuung des Contents so zu timen, dass die Zielgruppe in einen Salesfunnel geleitet wird und nach einem Kauf zu einer langfristigen Verbindung mit dem Unternehmen führt.

Content Marketing findet allerdings nicht ausschließlich online statt. Auch Printmedien, Messen oder andere Veranstaltungen können als Teil des Salesfunnels eingesetzt werden.

Das ist ein klassischer Fall von einem Problem mit der Conversion. Die Seite konvertiert die Besucher also nicht zu einem Käufer. Durch einen kritischen Blick auf das Webdesign und mit verschiedenen Tools wie Analytics oder Heatmaps lässt sich herausfinden, wo Probleme liegen und Optimierungsmaßnahmen ableiten.

kopfstand | Werbeagentur Bielefeld . Konzeption, Gestaltung und Realisierung von Print-, Screen- und Ausstellungsmedien, Fotografie, Produktionsbetreuung und Qualitätskontrolle . Corporate Design . Marketingkommunikation . Markengestaltung . Signets und Logos . Anzeigen . Broschüren . Geschäftspapiere . Geschäftsberichte . Magazine . Newsletter . Digitale Präsentationsunterlagen . Internet-/Intranet . Webapplikationen . Ausstellungsdesign . Messestandgestaltung . Präsentationsobjekte