Langjährig praktizierende Mediziner und Heilberufler haben sich über den Zeitraum ihrer Arbeit oft einen großen Patientenstamm aufgebaut. Auch über mehrere Generationen genießen Familien Vertrauen und erfolgreiche Behandlungen. Die eigene Homepage oder das Corporate Design ist vielleicht nicht auf der Prioritätenliste ganz oben angesiedelt, aber früher oder später muss sich jeder Praxisbesitzer um die Übergabe an einen Nachfolger kümmern. Ein neues Gesicht? Ein neues Image! Da auch der Patientenstamm mitgealtert ist, wird der Nachfolger vermehrt auch die „digitale Natives“ zu Besuch haben und die verstehen sich zunehmend auch als Kunden und nicht nur als Patienten.
Wie so oft ist der erste Eindruck entscheidend und dieser entsteht heute nicht erst im medizinischen Erstgespräch. Patienten erkundigen sich online über relevante Fachärzte in der Region. Ein Blick auf die veraltete Homepage genügt und der Patient fängt an zu assoziieren.
Da Sie als Mediziner garantiert auch lieber Ihre Energie den Patienten widmen möchten, empfehlen wir an dieser Stelle auch Ihnen den Expertenrat aufzusuchen.
Denn auch im Marketing gilt: