ShipXpert verbindet mit einer smarten Plug-and-Play Lösung ERP Systeme mit Versanddienstleistern. Die Integration dauert 30 Minuten und die Kunden sind good-to-go. Genau dieses Alleinstellungsmerkmal galt es bei dem Website Relaunch besonders hervorzuheben. Entstanden ist ein animierter Hero Shot, der nach eine kurzen Scrollbewegung das Produkt visuell erklärt. Besuchen Sie die Website und stellen Sie das Produktverständnis auf die Probe.
Für den Finanzdienstleister Mehrwerk haben wir einen Blog mit Mehrwert konzipiert und umgesetzt. Wir entwickelten eine aufmerksamstarke Bildsprache und eine dreigeteilte, farblich unterteilte Contentstruktur. Der mehrwertvolle Blog von Mehrwerk bietet Ihnen sowohl spannende Einblicke in den praktischen Einsatz von Mehrwertleistungen als auch in unser Unternehmen und unsere Arbeitsweise. Er liefert Ihnen wertvolle Inhalte und innovative Ideen, mit denen der Kunde sein Unternehmen erfolgreich und seine Kunden glücklich machen kann.
Gemeinsam mit dem Geschäftsführer haben wir ein neues Corporate Branding der Marke kreiert. Im Fokus steht es ein modernes,
fortschrittliches Ingenieurunternehmen mit einem 360 Grad Weitblick rund um Beratung und Lösungen für Projekte im Tiefbau zu zeigen. Es sollen die Menschen hinter der Marke und die Philosophie gezeigt werden. Cool, jung, dynamisch – anders und offen für Neues.
pkb Consulting ist Lösungsmacher mit Weitblick. pkb Consulting taucht in unterschiedlichste Projekte (Gewässer) ab und
ist nah am Kunden. Das funktioniert nur im Team, wie unter Wasser. Beim Tauchen, wenn man sich aufeinander verlassen kann.
Beim Tauchen gibt es hierfür ein Zeichen, welches ohne Worte unter Wasser verständlich ist. Wir vereinfachen und abstrahieren das O.K.-Tauchzeichen für die unkomplizierte und erfolgreiche Arbeitsweise, aus einer Hand, von pkb Consulting.
Wir abstrahieren die Darstellung und integrieren es in den Schriftzug.
Im nächsten Schritt haben wir die Website entwickelt, mit dem Ziel Reichweite zu schaffen und Transparenz für die Zielgruppe zu vermitteln. Insbesondere auch von neuen Mitarbeitern, soll PKB Consulting als ein attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden. Konzipiert wurde ein Auftritt, der den Fokus auf das transportieren von Image und die Wahrnehmung eines hochwertigen Unternehmens legt. Professionelle Bilder des Teams und der Events, klare Grafiken, transparentes Portfolio.
Griffig. Auf den Punkt. Einprägsam. pkb Consulting .
Sascha, Carola und Leander sind in vielen Bereichen unterschiedlich. Aber eines haben sie gemeinsam. Pro Person hat sich jemand 10 Minuten Zeit genommen, die Ihnen dann das Leben gerettet haben – im Sinne einer Blutspende. Genau das wollten wir in der Kampagne „Hast du mal 10 Minuten?“ kommunizieren. Ein strategisches und emotionales Konzept, welches sich von der Großfläche bis aufs Smartphone zieht.
Mit snabbroom wird das online Möbelshopping auf ein neues Level gehoben. Dabei setzt snabbroom ausschließlich auf hochwertige sowie flexibel kombinierbare nobilia elements Möbel.
Die innovative Idee hinter dem Shop: Nach nur 24 Stunden sind die Möbel bereits abholbereit. Alternativ steht eine sehr schnelle Lieferung zur Verfügung. Um das Ganze abzurunden hat der Shop einen 3D Planer bekommen. Dadurch kann der User die neue Küche direkt sehen.
Dabei begann bei uns alles mit der Brand Gestaltung. Anschließend entwarfen wir ein erstes Konzept mit Wireframe. Dabei wollten wir die bestmögliche User Experience für den Kunden. Danach wurde der komplette e-Commerce Shop in WordPress mit WooCommerce technisch umgesetzt.
Konfigurieren Sie doch selbst!
Hagedorn ist seit Anfang an Innovator und Vorbild in der Abbruchbranche.
Gemeinsam mit dem Hagedorn-Team sollte die Imagebroschüre auch online als interaktive Microsite zur Verfügung stehen. Ziel war es, innovatives Denken und moderne Prozesse in den Fokus zu stellen und mit emotionsstarken Bildern und prägnantem Design die User abzuholen. Für das Webdesign und die technische Umsetzung der digitalen Imagebroschüre haben wir auf starke Farben, große Texte und viele interaktive Elemente gesetzt.
Mutig. Auffallend. Plakativ.
Ziel der Existenzgründer CATERING 21|12 war es, ein Angebot zu schaffen, das begeistert. Die Event-Catering-Agentur ist ihre Leidenschaft und genau diese Stimmung sollte vermittelt werden.
Gemeinsam mit den Gründern haben wir das Corporate Branding der Marke kreiert. Im Fokus steht das prägnante Datum 21.12., eingerahmt in eine Form, die als Tisch oder auch ‚Rundum-Sorglos-Paket‘ assoziiert werden kann. Als Farbe dient ein dunkles Grün und ein satter Goldton, um die Hochwertigkeit zu unterstreichen.
Im nächsten Schritt haben wir die Website entwickelt, mit dem Ziel Reichweite in der Region zu schaffen und Transparenz und Werte für die Zielgruppe zu vermitteln. Konzipiert wurde ein Auftritt, der den Fokus auf Emotionen und erstklassigen Service legt. Professionelle Bilder der Gründer und der Events, klare Linien, transparentes Vorgehen und exklusive Angebote.
Hochwertig. Emotional. CATERING 21|12.
Gemeinsam mit der Volksbank Bielefeld Gütersloh eG haben wir eine crossmediale Kampagne für das Thema Baufinanzierung konzipiert, gestaltet und umgesetzt.
Ziel war es die Markenattraktivität zu steigern und die Awarness für das Thema Baufinanzierung bei potenziellen Neukunden zu erhöhen.
Wir haben dafür mit modernen und reduzierten Grafiken im Corporate Design der Volksbank gearbeitet. Das Orange wurde hierbei als Akzentfarbe für die wichtigsten Elemente verwendet.
Zusätzlich haben wir die Display-Werbung so animiert, dass innerhalb von wenigen Sekunden der Mehrwert präsentiert werden kann ohne das die Aufmerksamkeitsspanne des Usern verloren geht.
Prägnant. Einfach. Wiedererkennbar.
Nobilia und Samsung sind ein Dreamteam im Bereich Qualität, Erfahrung und Zukunftsdenken. Die beiden Global Player haben gemeinsam eine Kooperation gestartet, um qualitative Küchen auf hochwertige Elektrogeräte treffen zu lassen.
Ziel der Kampagne ist es, dass beim Kauf einer nobilia Küche jeder Kunde eine Samsung-Smartwatch gratis dazu erhält.
Um diese Aktion bei der Zielgruppe bekannt zu machen haben wir eine crossmediale Online Marketing Kampagne konzipiert, die Claim, Mehrwert und Marke in den Vordergrund stellt.
Von Printmedien für alle Händler bis hin zur interaktiven Landingpage haben wir für nobilia und Samsung eine Kampagne geschaffen, die wirkt. Ausdrucksstarke Markenfarben, klarer Call-to-Action, funktionales Design für alle Kanäle.
Landy Scheune ist ein Onlineshop für Ersatzteile und Zubehör von Land Rovern. Der Shop war visuell angestaubt und auch technisch gab es Probleme. Kundenwunsch war eine optische und technische Modernisierung im Responsive Webdesign.
Als Webagentur aus Bielefeld haben für Landy Scheune einen kreativen Heroshot erstellt, der interaktiv die Bedürfnisse der User anspricht und Lust auf mehr macht.
Gleichzeitig haben wir den Onlineshop mit mehr als 40.000 Artikeln erneuert und technisch erweitert. Hinzu kamen unterschiedliche Kundengruppen und Preisstaffelungen, sowie diverse Lieferzeiten und Preise je nach Region.
Außerdem gibt es nun einen Motoröl-, Servicekit- und Getriebeöl-Finder, der es den Zielgruppen erleichtert die passenden Produkte zu finden.
Tobias Lange ist Video- und Fotograf aus Bielefeld. Seine Devise? Alles ist möglich! Ziel unseres Projektes war es, einen Online-Auftritt zu erschaffen, der genau dieses Motto wiederspiegelt.
Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir eine Website erschaffen, die ins Auge springt. Interaktive 3D-Elemente á la Tetris in Neon-Farben heben sich vom ansonsten komplett schwarzen Hintergrund ab.
Transparentes Leistungsportfolio nach dem Click-&-Collect-Modell, klare Ablaufgrafiken für Projekte und eine eigene Galerie, um den Nutzern die Produkte zu präsentieren – unsere Webdesigner aus Bielefeld haben für Tobias Lange den WOW-Effekt geschaffen.
Der Wunsch unseres Kunden war es ein Gestaltungskonzept zu entwicklen, das sowohl die Zielgruppe anspricht, als auch die Werte der Marke transportiert.
Entstanden ist eine Wortmarke, die durch eine leichte und serifenlose Schrift die Offenheit und Transparenz verdeutlicht. Die minimalistische Bildmarke gibt Aufschluss über die vielen Leistungen des Unternehmens.
Auf Basis des Gestaltungskonzeptes entstand eine ganze Reihe von neuen Kommunikationsmitteln. Von Geschäftspapieren über Beschilderungen bis hin zu Präsentationsmappen und Faltblättern, wurde das neue Corporate Design passend für jedes Medium angewandt und umgesetzt.
Das Ergebnis? Ein klares, leichtes und modernes Corporate Design, das die Werte transportiert und als Assoziation für die Leistungen des Unternehmens dient.
Bei der Steuerberatung Grauthoff überlasst Herr Grauthoff seiner Tochter und seinem Sohn die Nachfolge. Die beiden haben Anfang Juli mit einem Relaunch des Corporate Designs das Ruder übernommen. Das bestehende Logo wurde lediglich farblich überarbeitet, die neue Farbgebung in einem hochwertigen dunkelblau wird durch einen edlen Goldton unterstützt, der auch als Punktraster zum Einsatz kommt. Ein markantes „g“ wird plakativ als Gestaltungselement eingesetzt. Das neue reduzierte Corporate Design wurde auf die gesamte Geschäftsaustattung übertragen.
Bei Grauthoff folgte dem Relaunch des Corporate Designs auch der Websiterelaunch. Stringent ziehen sich die Gestaltungselement, das „g“ und das Punktraster, durch. Anschauliche Grafiken verdeutlichen den Ablauf der Leistungen. Das von uns geplante Fotoshooting stellt die neue Generation Grauthoff und ihr sympatisches Team vor. Die Fotos im Header sprechen den Besucher direkt an und schaffen in Kombination mit den Botschaften eine persönliche Ansprache. Die von uns erstellten Texte sorgen für eine besser Auffindbarkeit in den Suchmaschinen und sprechen die Bedürfnisse der Zielgruppe an.
Das innovative nobilia elements Wohnkonzept – schnell, einfach und überzeugend erklärt. Die bei kopfstand entstandene Animation zeigt wie in nur wenigen Schritten eine neue Küche geplant und bestellt werden kann. Bequem von Zuhause und schnell geliefert. Das Ziel das Baukastensytem und die Vorteile prägnant zu kommunizieren wird hier auf den Punkt gebracht. Die Animation findet so sowohl auf der nobilia elements Website als auch in sozialen Medien ihren Platz.
Die weltweite Pandemie 2020 sorgt gerade im Berufsleben für Wirbel. Dafür, dass alle Mitarbeiter mitgehen, im Homeoffice oder unter besonderen Bedingungen trotzdem Leistung zeigen und damit beim Branchenriesen nobilia alles am Laufen halten (und somit auch die diversen Zulieferer, Händler und Partner unterstützen), wollte sich der Möbelhersteller aus Verl mit einem Video, welches sowohl im Werk, in der Verwaltung als auch im firmeninternen Netz ausgespielt wird, bedanken.
Wir haben sowohl das Videokonzept erarbeitet, als auch die Animation umgesetzt. Die Entscheidung für eine lebendinge Animation, die die Mitarbeiter in einem immer umfangreicherem Mosaik zeigt, unterstreicht die Botschaft.
Das Prinzip der OWL-BOX so schnell und einfach erklärt wie die Box vor der Tür steht. Die Animiation zeigt in comichaftem Stil den Ablauf von der Bestellung der Box bis zur Auslieferung der zurück bestellten, gefüllten Box. Erstellt wurde der Erklärfilm in Adobe After Effects. Mit der Dauer von 1 min ist er optimalen für den Einsatz auf Socialmedia-Kanälen und der eigenen Webseite geeignet.
Die Inhaber des Gartencenter Brockmeyer haben eine Stiftung gegründet, die von der Kinder- und Jugendhilfe über Sport, den Tierschutz bis zum Naturschutz und der Landschaftspflege viele bedürftige Projekte unterstützt. Wir haben ein Corporate Design entwickelt, das dem Ursprung, dem bekannten Gartencenter Brockmeyer-Gesicht, farblich ähnelt und die Palette durch die Vielfalt der Unterstützung ergänzt. Die entstandene Bildmarke stellt eine sich öffnende Blüte dar, deren Blätter sich loslösen und damit etwas weitergeben.
Immer am Zahn der Zeit heißt in diesem Fall Veränderung und besonders Verstärkung. Unser Kunde der Zahnarzt Herr Dohmen bekommt Unterstützung durch Frau Zamek. So wird es Zeit für einen Relaunch des Corporate Design und eine Logoentwicklung. Frischer, lebendiger und gleichzeitig reduziert und minimalistisch. Entstanden sind eine warme Farbsprache und Gestaltungselemente wie der konstruierter Zahn, die in Kombination mit dem neuen Logo die neue Marke transportieren.
wbv media hat uns die Möglichkeit gegeben, die neu formulierten Werte des Unternehmens in eine Form zu bringen, die jeder Mitarbeiter gerne in die Hand nimmt, liest und sich damit indentifiziert. Im Zuge eines Relaunch des wbv media-Corporate Design ist so eine Broschüre im handlichen Format DIN A6 entstanden, die nun auf jedem Schreibtisch seinen Platz gefunden hat. Die Inhalte wurden rein typografisch abwechslungsreich gesetzt. Farbflächen unterstreichen die Texte und gliedern gleichzeitig die Themen. Durch die reduzierte Gestaltung werden alle Inhalte sehr prominent dargestellt, die Abwechslung macht den Leser neugierig und animiert zum Weiterlesen.
Ein gebrandeter und ausgestatteter Anhänger wird das innovative nobilia-elements-Konzept über eine kleine, mobile Ausstellungsfläche an unterschiedlichsten Orten präsentieren: bspw. auf Messen oder vor Baumärkten. Ziel: den Bekanntheitsgrad der Marke ausweiten, das Konzept erlebbar machen, die Zielgruppen auf Website und Konfigurator lenken.
Maritim aber nicht schnörkelig oder zu weiblich, so soll kaffee kajüte sein. Frau Schumann führt den Onlineshop und spannenden Blog voller leckerer Ideen frei nach dem Claim „Ankern und genießen“. Das bei kopfstand entstandene maritime Design wurde bereits auf viele Kommunikationsmittel übertragen. Nun sind auch die gelabelten Tee- und Kaffeeverpackungen im Shop erhältlich.
Das CIIT Lemgo, deutschlandweit das erste Science-to-Business-Center, bietet eine Plattform für Industrie und Forschungsinstitute, um gemeinsam innovative Projekte zu realisieren. Wir haben dem CIIT eine neue Webseite erstellt, die genau das verkörpert: Innovation. Ein klares und modernes Design gepaart mit technischer Finesse, das zeichnet die neue Webpräsens des CIIT Lemgo aus.
Als Lösungsarchitekt begleitet transfourm SAP-Kunden dabei ganzheitliche prozessorientierte Lösungen zu finden. Komplexe Prozesse werden einfach und transparent gemacht, ein Mehrwert durch eine passende Gesamtlösung geschaffen. In unserer Wort-Bildmarke findet sich die Komponente der Transparenz und der Veränderung, gleichzeitig ist sie plakativ und präsent. Mit einer durchdachten Gestaltungskonzeption an der Hand ist der Kunde für die Zukunft gewappnet.
Mit dem Ziel die Zielgruppe verstärkt online zu erreichen, in Zeiten in denen sie sich dort auch verstärkt aufhält, plant nobilia eine groß angelegte Onlinekampagne mit uns. Die Marke soll gestärkt und in den Fokus gerückt werden, aber auch konkrete Sales-Themen werden umgesetzt. Mit klar definierten Zielen, solidem Tracking und messbarem Erfolg ein spannendes Projekt.
Ein Messebesuch rund um die Uhr, wann immer es passt, mit dem virtuellen Messerundgang von nobilia wird es möglich. Über Videos bekommt der Besucher die Möglichkeit das Angebot online auf der Website zu sichten. Eine umfangreiche Bildergalerie mit Filterfunktion zeigt zusätzlich die einzelnen Milieus, die auf der letzten Hausmesse präsentiert wurden. Die Auswahl zwischen 7 Sprachen bietet vielen Besuchern eine einfache Benutzerführung.
Das außergewöhnliche DIN-A1-Format der Planungsbroschüre ist so auf DIN A4 gefaltet, dass sich das Prinzip von nobilia elements und die damit verbundene schnelle und einfache Handhabung direkt entfaltet. Der Kunde bekommt in einem Dokument sämtliche Bestandteile und Möglichkeiten abgebildet, ohne die Übersicht zu verlieren. Das Planungsraster ermöglicht die direkten und individuelle Konzeption der zukünftigen Küche. Der Kunde findet sich 1zu1 in einer der vier Zielgruppen wieder. Die extra vorgefertigten Musterbeispiele können direkt über die Homepage abgerufen und direkt bestellt werden. In diesem Dokument findet sich nicht nur visuell und strukturell die Qualität der Marke wieder. Auch die Interaktion selbst zeigt, die Innovation dieser Produkte.
Bei dieser Website steht der Arbeitnehmer im Mittelpunkt und auch das Webdesign richtet sich primär nach dieser Zielgruppe. Eine freundliche Sprache und helle Flächen, abgeleitet von dem bestehenden Style Guide der AWO lifebalance, sorgen für ein hemmungslösendes Benutzererlebnis. Um auch wirklich jedem Websitebesucher schnell und unkompliziert zu den relevanten Informationen zu führen, sind Funktionalitäten zur Barrierefreiheit berücksichtigt worden. Auf der Startseite selbst, sorgt die grafische Draufsicht des ganzheitlichen Prozessablaufs für Transparenz und Aufklärung.
Gemeinsam mit dem Innovation-Team von nobilia entwickelten wir das Corporate Branding
einer weiteren Geschäftsidee von nobilia selbst, um Kunden mehr Möglichkeiten auf dem hiesigen Küchenmarkt anzubieten.
In dem Fall von nobilia elements heißt dies „Mehr Raum im Leben“. Und der von uns entwickelte Name nobilia elements ist somit Programm. So modular und einfach, wie das Produkt selbst, halten wir es mit dem Branding und dem definierten Design der Marke. Wobei das bestehende Corporate Design der Dachmarke weiterhin aufgegriffen wird, um Wiedererkennungswerte zu erzeugen und die hohe nobilia Qualität weiterhin zu kommunizieren.
Bei dem entwickelten Webdesign und bei der technischen Umsetzung haben wir bewusst auf eine reduzierte, stilvolle und klare Darstellung der Inhalte geachtet. Z. B. haben wir gezielt Parallax-Effekte eingesetzt, um Küchenplanung, -lieferung und -installation so darzustellen, wie der reale Ablauf auch ist. Modular. Einfach. Kompakt. Mit hochwertiger Note.
Auch für Bestandskunden nehmen wir gerne neue Perspektiven ein und entdecken neue Potenziale. Für IBVA haben wir nicht nur das Corporate Branding definiert, sondern auch weiterentwickelt. Ein dickes Plus für eine langfristige Kundenbeziehung. Der neue Geschäftsbereich schmückt sich mit dem bereits von uns entwickelten Corporate Design und wird um eine dezente Akzentfarbe angereichert. Das Konzept der Website stellt die relevanten Inhalte in den Vordergrund. Ein neues Leistungsprinzip soll nicht nur einfach dargestellt, sondern auch schnell und intuitiv verstanden werden. Dank gezielter SEO- und SEA-Maßnahmen ist auch für die Sichtbarkeit und frühzeitige Positionierung noch unbekannter Leistungsprinzipien gesorgt.
Gemeinsam mit den Verantwortlichen der IB Verfahrens- und Anlagentechnik GmbH & Co. KG haben wir auf die bislang erfolgreiche Zusammenarbeit und dem erarbeiten Corporate Branding der Dachmarke angeknüpft und den positiven Schwung auf die Entwicklung einer neuen Marke übertragen. Das bestehende Corporate Design diente dabei als visuelle Basis für das neue Geschäftsmodell. Für die Adaption haben wir die neuen Zielgruppen gemeinsam in einem Workshop definiert und auch hier die Bedürfnisse abgeleitet. Den Ergebnisse entsprechend, konnten wir relevante Inhalte für die Kommunikation identifizieren und auf die Medien übertragen. Somit finden sich alle relevanten Informationen stringent auf den entwickelten Medien wieder.
Mit der Produktidee und den Prototypen kam die Heinze Gruppe zu uns und benötigte für die große Messebühne eine digitale Plattform als zweiten Blick der Produktpräsentation. Das reduzierte Design führt die Nutzer schnell zu den gewünschten Informationen und Impressionen der Produkttypen. Für mehr Interaktion sorgt das steuerbare 3D-Model jedes Produkttypen. Eine Website so umgesetzt, wie die Umsetzung selbst. Einfach, schnell und praktisch.
Für den Steinmetz und Bildhauer Hermann Claas führten wir einen Logo-Relaunch durch und gaben der Marke von nun an ein neues Gesicht. Das neue und leichte Design spielt mit viel Weißraum und sorgt für einen eleganten Auftritt in der Unternehmenskommunikation. Nicht nur adaptiert auf die Geschäftspapiere, sondern auch im Web überzeugt der One-Pager durch klare Aussagen. Vor allem die Leistungsbereiche und Referenzen kommen durch das minimalistische Design wunderbar zur Geltung und führen den Nutzer durch die ästhetische Welt der Bildhauerei.
Für die OWL-BOX haben wir nicht einfach nur die Website entwickelt. Hinter der Geschäftsidee von Herrn Zimmermann und nach dem Workshop zum Corporate Branding und der Marketingstrategie, haben wir die OWL-BOX befüllt. Logo, Corporate Design, Botschaften, SEO-optimierte Texte, Gestaltungselemente und das Konzept der Bildsprache. Alles in die BOX.
Für Herrn Zimmermann entwickelten wir ein Konzept zur Vermarktung eines neuen Geschäftsmodells, für die Region Ostwestfalen-Lippe. Dazu gehört nicht nur die Marketingstrategie selbst, auch das Logo und das Corporate Design haben wir entwickelt und stringent auf die relevanten Medien übertragen. Website, Geschäftspapiere, Anzeigen und Fahrtzeuge. Mit dem primären Ziel, die Bekanntheit der Marke zu steigern und das neue Leistungsprinzip von OWL-BOX einfach zu erklären. Alles verpackt in einem ganzheitlichen Projekt.
Herr Zimmermann ist der Diskrete Makler aus OWL. Mit seinen gesammelten Erfahrungen und Kompetenzen deckt dieser sicher die Bedürfnisse einer ganz besonderen Zielgruppe ab. Diese unaufdringliche Art findet sich auch in dem entwickelten Corporate Design wider. Die Kombination aus royalem Blau und goldigem Beige verdeutlicht noch einmal den Bezug auf die Zielgruppe selbst und übertragen die Werte und Traditionen des Diskreten Maklers auf das Nutzererlebnis dieser Website. Reduzierte Icons, prägnante Ablaufgrafiken und abgeleitete Gestaltungselemente aus dem neuen Logo fördern das Verständnis der Geschäftigkeit und die Identifikation der Kunden.
Herr Zimmermann ist der diskrete Makler aus OWL und bringt neben seinen Kompetenzen auch reichlich Tradition zum Kunden. So besonders, wie sein Kundenstamm selbst, ist auch die Kommunikation seiner Marke. Diskret und unaufgeregt, mit dem Bezug zu dieser besonderen Zielgruppe, haben wir ein Logo und ein Corporate Design entwickelt, welches die gewünschten Assoziationen auslöst.
Der Netzwerkcharakter von OWL Maschinenbau e.V. präsentiert die Mitglieder als Einheit für für ganz OWL. Auch das neu entwickelte Corporate Design verdeutlicht die Initiative Netzwerk und den Gemeinschaftsgeist dieses Vereins.
Nicht nur in dem Logo selbst, auch im gesamten Gestaltungskonzept der Kommunikationsmedien werden die Prismen-Elemente genutzt, um die Verknüpfungen im Netzwerk visuell aufzugreifen. Die Form des Prismas selbst fördert dabei die Assoziation zu technisch präziser Ingenieurskunst, besonders wenn die Elemente an einander gelegt werden. Die ideal Harmonie von Netzwerk und Maschinenbau. Genau das Richtige für diesen Verein.
Unterschiedliche Projekte bei stringentem Corporate Design – Die Einheit bleibt erhalten. Bewusst wurde bei der Entwicklung darauf geachtet, dass weitere Aussparungen mit dem Logo der Dachmarke funktionieren. Dabei bilden die Farben die größte Diversifikation zwischen den einzelnen Projekten, ohne an der ganzheitlichen Harmonie des Corporate Designs zu verlieren.
Der Maschinenbau in OWL zeigt sich im neuen Corporate Design für die Marke. Vereint im Netzwerk der Kompetenzen bündeln sich alle eingetragenen Mitglieder auf der neuen Homepage vom OWL MASCHINENBAU e. V. und zeigen, wie man der Zukunft proaktiv entgegenfiebert.
In einem Workshop für das Corporate Branding und für die neue Website trat kopfstand mit verschiedensten Kompetenzen aus der Maschinenbau-Branche an einen Tisch und entwickelte ein authentisches Markenerlebnis, welches die ostwestfälschen Werte mit den mehrwertigen Prinzipien eines Netzwerks verknüpft.
Ein neues Logo, welches direkt den Eindruck Netzwerk vermittelt, ohne die Beständigkeit der Marke selbst zu verlieren. Stringent auf allen neuen Kommunikationsmedien fördern das neue Logo und das neue Corporate Design die Wiedererkennung des Vereins und löst bei der richtigen Zielgruppe Identifikation und Begehrlichkeit aus.
Auf der Homepage angekommen wird dem Nutzer mehr als nur die reine Information geboten. Die transparente Bildsprache zeigt Menschen von allen Ebenen des Netzwerks. Fürsprecher und Ansprechpartner freuen sich über den Besuch.
Neben der interaktiven Mitglieder-Karte finden eingetragene Mitglieder hinter dem „schwarzen Brett” eine netzwerkeigene Transferbörse für gemeinsames Ressourcencharing. Ein hilfreiches Tool für den täglichen Bedarf.
Führungskräften etwas an die Hand geben, das sie im Alltag begleitet und schnell die Prinzipien und Grundsätze des Unternehmens ins Auge fassen lässt, war die Aufgabenstellung dieser Broschüre. So hat kopfstand die Story des roten „nobilia“-Faden entwickelt, der durch die 5 Grundsätze der Führung leitet und diese beschreibt.
Das dafür konzipierte und durchgeführte Fotoshooting zeigt das Unternehmen hinter den Kulissen. In Zusammenspiel von Bildsprache und den aufgeteilte Grundprinzipien kann sich jede Führungskraft mit dem Unternehmen identifizieren und sich orientieren. Dabei wird jeder der 5 Grundsätze, mit Botschaften und Zitaten aus „Signale einer Unternehmenskultur“ von nobilia, über eine Doppelseite definiert. Die Gesamtgrafik greift alle Prinzipien auf und hält diese, wie der rote Faden selbst, zusammen.
Für den Existenzgründer von exeon haben wir eine ganz neue Marke geschaffen und dem Unternehmen mit der Logoentwicklung und einem hochwertigen Corporate Design ein Gesicht verschafft. Das entstandende Design findet sich stringent auf der Website, den Briefbögen, den Visitenkarten und als Stempel wieder.
Im Logo wir das „X“ plakativ durch zwei aufeinander zulaufende Pfeile dargestellt. Diese stehen für die individuelle Beratung durch einen erfahrenen Ansprechpartner. Der linke Pfeil zeigt zudem die zukunftsweisenden, innovativen Lösungen von exeon.
Mit einem Workshop zum Corporate Branding und für die Entwicklung einer neuen Unternehmenswebsite begann der gemeinsame Abschnitt zur Existenzgründung von exeon consulting. Mit innovativen Weitblick und SAP Spezifikation bietet das Unternehmen ganzheitliche Lösung für die IT Architektur von Kunden. Passend zu diesem komplexen Themengebiet hat kopfstand ein Corporate Design entwickelt, welches das Grundprinzip der Leistungserbringung von exeon consulting aufgreift – „Einfach für den Kunden”.
Neben dem entwickelten Logo, den unterstützenden Pictogrammen und den erstellten Texten erhält der Besucher einen verständnisvollen und professionellen Eindruck zu dem Unternehmen.
Die Ziele wurden definiert, Alleinstellungsmerkmale festgestellt und technische Anforderungen abgeklärt. So ist Schritt für Schritt eine neue Website entstanden, die sowohl die deutschen als auch die englischen Zielgruppen abholt.
Die Zusammenarbeit von der mycon GmbH und kopfstand, war von Anfang an zielstrebig und erfolgversprechend! Entstanden ist ein zeitlose neue Website, die voll auf die Zielerreichung ausgelegt ist und in der Branche der Industriereinigung neue Maßstäbe setzt.
Start with the Basics, dress it up und zu guter Letzt: Final Touches – der Online-Shop allys setzt auf den sogenannten „Capsule Look”, gegen überfülte Kleiderschränke und gegen den überdimensionalen Shopping-Wahn – Wahnsinn!
Kleidungsstücke, die sich alle miteinander kombinieren lassen – das einfache Prinzip dieser Garderobe wird dem User unmittelbar nach Aufruf der Website anhand von Grafiken leicht erklärt. Für allys entwickelten wir, neben der Piktogramme, das Logo sowie das gesamte Corporate Design und verpackten es in eine Website mit integriertem WooCommerce Shop.
Ein Workshop für das Branding, einen Workshop für die Website und schon war die inhaltliche und technische Basis für den neuen Webauftritt von Albaöl geschaffen. Auch darüber hinaus waren wir Konzepter, Deisgner und Webentwickler und sorgten, dafür dass unser Auftraggeber keine hohe Belastung zum Alltagsgeschäft aufnehmen musste. Ob Seitenstruktur, Suchmaschinenoptimierung, Gestaltungskonzeption von den Grafiken und der Bildsprache. Das Ergebnis spiegelt die Effizienz einer vertrauensvollen und transparenten Zusammenarbeit über den gesamten Projektverlauf.
In der neuen nobilia Broschu?re zum Azubi-Recruting präsentiert sich das Unternehmen als Chancengeber, Wegbegleiter und Förderer von engagierten jungen Menschen. Von der Bewerbung bis zum Abschluss und darüber hinaus. Aktuelle und ehemalige Auszubildende berichten aus eigener Perspektive über die Ausbildungszeit bei nobila, stellen den eigenen Beruf vor und präsentieren persönliche Highlights.
Der Leser entdeckt, neben den eigenen Möglichkeiten, spannende Informationen rund um die Ausbildung und weitere Benefits von nobilia als Arbeitgeber. Die entwickelten Icons reduzieren den Textanteil und fördern weiterhin das Verständnis des Lesers.
Fokus auf relevante Inhalte – genau das war das Ziel der neuen Website für MIT. Die Folge: Eine Reduzierung des gesamten, bisherigen Seitenumfangs und eine benutzerfreundliche Navigation, die eine schnelle Zielführung gewährleistet. Besonders die visuelle Informationsaufnahme wird auf der Webseite von MIT akzentuiert – Piktogramme selbst in der Menüführung sowie eine interaktive Grafik ermöglichen den Nutzer eine spielend leichte Aufnahme der besonderen Kompetenzen und des umfangreichen Sortiments von MIT.
Für das bundesweit tätige IT-Dienstleistungsunternehmen cth entwickelten wir neben dem Relaunch des Logos auch eine neue Website. Die grünen Farbnuancen des überarbeiteten Logos finden sich im Webdesign vermehrt wieder und kommen durch das minimalistische Layout wunderbar zur Geltung. Durch die von uns konzipierte Bildsprache kombiniert mit Icons und Grafiken für den jeweiligen Leistungsbereich findet sich der User wie von selbst zurecht. Damit ist die Seite auch optisch ein echter Hingucker.
Ein neues Visual, ein neuer Auftritt im Print und Web und vor allem: gemeinsam ein Ganzes! Die AWO Bielefeld bekam im Bereich der Pflegefamilienvermittlung von uns zuerst ein neues Visual in Form eines kunterbunten Kleeblatts. Und so nahm die Suche nach dem Glück ihren Lauf: Wir entwickelten ein frisches, neues und familienfreundliches Konzept und adaptierten es auf sämtliche Printmedien. Auch der Webauftritt durfte nicht fehlen – die neue Seite der AWO klärt sämtliche Fragen rundum die Vermittlung von Pflegeeltern und ist das ergänzende Blatt am Klee!
Für den neuen Markenauftritt des Naturheilkunde-Unternehmens Orthim definierten wir in unserem Branding-Workshop die Werte, die USPs und Stärken der Marke. Auf Basis der gesammelten Ergebnisse formten wir dem Unternehmen ein Gesicht, welches einen hohen Wiedererkennungswert erzeugt, ohne den Ursprung des Unternehmens zu verschleiern. Das neue Logo und das neu entwickelte Corporate Design harmonieren mit der ebenfalls entwickelten Bildsprache und Grafikelementen, welche gemeinsam stringent auf allen relevanten Medien übertragbar sind.
Ein neues Format im neuen Jahr, für das neue Programm. 2019 geht es beim ime um Zeit, Veränderung und Fortschritt. Auch vor dem Seminarprogramm machen wir nicht Halt – verkleinert auf ein handliches A5, passt das Programm in jede Tasche. Ein Ladebalken durch die Kapitel zeigt dem Leser den Fortschritt innerhalb des Seminarprogramms. Passend zum diesjährigen Thema haben wir einen illustrierten Schwerpunkt in der Mitte gesetzt. Viele Zitate rund um Zeit und Veränderung werden durch ausdrucksstarke Zeichnungen untermalt. Die Besonderheit, in diesem Jahr haben wir auf viel Farbe verzichtet und arbeiten ausschließlich mit der ime Hausfarbe und schwarz. Wenig aber eindrucksvoll.
Ein Coaching für Jedermann, das soll die Website direkt zeigen. Privatpersonen ansprechen und die Nähe zwischen Coach und Kunde erlebbar machen. Durch die sympathische Ansprache werden Hemmschwellen genommen. Das Angebot wird durch das neue Webdesign übersichtlich präsentiert und verschafft dem Besucher einen ersten Eindruck, wie die eigenen Ressourcen neu ausgerichtet werden können. Aktuelle Themen sind über den eigenen Blog direkt abzurufen und zeigen den Besuchern weiterer Perspektiven.
Grün, grüner, E-Wald. So haben wir den neuen Elektroflitzer von dem Gartencenter Brockmeyer getauft. Von der Namensfindung bis zur fertigen Gestaltung der Autofolie, übernahmen wir die gesamte Konzeption und Abwicklung der neuen Grünfläche auf ostwestfälischen Straßen.
Der Künstler Gennadi Isaak hat auf der neuen Website die Möglichkeit seine vielfältigen, kreativen Werke zu präsentieren. Das minimalistische Webdesign mit dezenten gestalterischen Akzenten ist so zurückhaltend um die Kunstwerke mit ihren Farben und Formen für sich wirken zu lassen. Der Fokus liegt auf den Bildern der Malereien, Illustrationen und Objekten, die sich wegen des angewandten Rastersystems trotz ihrer unterschiedlichen Größen optimal aneinander anpassen und eine harmonische Anordnung erhalten. Die Website und der integrierte Shop laden Kunstliebhaber ebenfalls dazu ein, die Werke des Künstlers außerhalb der Öffnungszeiten seines Ateliers zu betrachten und zu erwerben.
Mit dem Projekt „Energiesparen macht Schule” will die Stadt Bielefeld schon seit 1996 das Bewusstsein für Klimaschutz an rund 61 Bielefelder Schulen verankern, den Raben gab es aber schon immer! Mit frischem Wind bekam er von uns ein neues Gesicht – und auch die Printmedien wurden auf das Corporate Design der Stadt angepasst. So macht Energiesparen noch mehr Spaß!
Die neue Matratze henry gibt es jetzt auch online zu bestaunen. Die Rundumleistungen des Unternehmens werden im individuellen Webdesign übersichtlich präsentiert, mit hohem Wiedererkennungswert zu den bisherigen Printmedien. Der Aufbau und die Besonderheiten der Matratze sind detailliert in einer Grafik dargestellt und mit individuellen und für suchmaschinenfreundlichen Texten verziert. Stimmen der zufriedenen Kunden, überzeugen vom Produkt und dem besonders kundenfreundlichen Service. Auch der kleine, haarige Namensgeber in weiß ist sich sicher, auf der Matratze henry liegt es sich super.
Für die neue Matratze henry und damit der neuen Marke der FK Schlafsysteme entwickelten wir ein neues Logo, das der Rundumleistung des Unternehmens ein prägnantes und aussagekräftiges Image verleiht. Die auffällige Bildmarke lässt sich wunderbar als Visual auf sämtlichen Kommunikationsmedien stringent wiederverwenden und sorgt somit für Wiedererkennung und Design, das nicht vergessen wird.
Prima Menü ist ein Familienunternehmen mit Sitz in OWL, das sich in den vergangenen 20 Jahren zu einem der führenden Anbieter von hochwertigen High-Convenience Tiefkühlgerichten entwickelt hat.
Um dem Lebensmitteleinzelhandel das vielfältige Produktsortiment näher zu bringen, das Unternehmen vorzustellen und die Produktionswege zu zeigen haben wir Salesunterlagen entwickelt. Je nach Bedarf können Salesfolder zu einzelnen Produktgruppen in einer Mappe, die die Unternehmensphilosophie transportiert, überreicht werden. Orientierung bieten die Farbsprache der Produktgruppen und die prägnanten Botschaften. So wird jeder Interessent individuell angesprochen und überzeugt.
Auf der R+T in Stuttgart bot die Marantec Group Besuchern aus aller Welt eine Weltpremiere mit Größenwirkung. Alle Unternehmen zeigten sich verbunden auf einem Messestand und griffen nicht nur mit der Produkteinführung um maveo das Thema Connectivity auf.
Der Messestand wurde gemeinsam mit uns so konzipiert, dass Besucher direkt in die Welt der Torantriebe eintauchen konnten. Die Visualisierung aller einzelnen Elemente hat seinen Ursprung aus den stringenten Corporate Designs aller Unternehmen, welche sich auch auf den von uns entwickelten Websites wiederfinden. Neben der Visualisierung haben wir die Interaktionsmöglichkeiten der Websites auf den Messestand übertragen. Touchscreens mit einer für diesen Anlass entwickelten Microsite, boten den Nutzern die Möglichkeit diese Welt selbst mehr zu erkunden. Connectivity der Unternehmen, Connectivity der Marken, Connectivity der Produkte. Das Erlebnis dieser Welt schafft auf sämtlichen Ebenen die richtige Verbindung.
Mit maveo hat die Marantec Group nicht einfach nur neue Produkte auf dem Markt etabliert. Gemeinsam haben wir für die neue Marke eine Website entwickelt, welche die Qualität und den Mehrwert der Produkte visuell und interaktiv verbreitet. Auch in dem Corporate Design und der Seitenarchitektur wird das Thema Connectivity für relevante Zielgruppen aufgegriffen und trägt zum Verständnis der Besucher bei.
Smarte Pictogramme, Icons und Animationen für jedes Einsatzszenario verkürzen die Zeit der Informationsaufnahme und befriedigen Bedürfnisse ohne viel Text. Ein smartes Webdesign für smarte Produkte und Nutzer.
Die Bertelsmann Stiftung beschäftigt sich jedes Jahr mit spannenden Themen unserer Gesellschaft und bietet über informative Publikationen Einblick in ihre Projekte. In dieser Publikation konnten wir die Ergebnisse zum Thema „Unterqualifikation in Deutschland“ in aussagekräftigen Grafiken aufbereiten. Gestaltet im Corporate Design der Bertelsmann Stiftung stellen wir die interessanten Informationen und Fallbeispiele aus dem Leben dar.
Das Webdesign für unseren Kunden und Existenzgründer mita consulting besticht durch eine großzügige Darstellung der relevanten Inhalte, ohne an Struktur und Orientierung zu verlieren. Das von uns entwickelte Corporate Design zeigt sich stringent auf allen ebenen der Website. Die ebenfalls entwickelten Grafiken und Icons unterstützen die Aufnahme der oft komplexen IT-Themen und die intuitive Nutzerführung.
Für die Extistenzgründung der mita consulting formten wir ein Gesicht zur Marke und entwickelten ein neues Corporate Design und Logo, welches sich einheitlich auf den Visitenkarten und den Geschäftspapieren wiederfindet. Das Logo verbindet die Branche und die menschliche Nähe zum Kunden. Die Umklammerung der Symbolik verdeutlicht die Funktion des Dienstleistungsanbieters: „Ein zentraler Ansprechpartner für Ihre Anliegen“.
Getränke Müller ist der ideale Beweis dafür, dass ein Familienunternehmen auch für den B2B-Markt der richtige Ansprechpartner ist.
Um genau das bewusst aufrechtzuerhalten, haben wir für diesen Kunden eine Website entwickelt, die genau die familiären Werte in den Vordergrund stellt, ohne die eigentliche Expertise zu vernachlässigen. Ein wichtiges Element ist hier die Transparenz des Unternehmens.
Echte Menschen. Familiär, einheitlich und nah.
Für das „Junior Entrepreneur Camp” 2017 von der NATIVES GmbH & Co. KG haben wir ein Logo und ein erlebnisreiches Faltblatt entwickelt. Bei der Ansprache der jungen und anspruchsvollen Zielgruppe haben wir besonders auf eine sympathische und plakative Ausrichtung der Inhalte geachtet.
MFZ ist ein global agierendes Unternehmen und beliefert Kunden in der ganzen Welt. Um auch weltweit das einheitliche Verständnis aufrechtzuerhalten, haben wir für die benötigte Mehrsprachlichkeit eine Plattform konzipiert, welche den Zugriff auf relevante Ansprechpartner der einzelnen Länder einfach und intuitiv ermöglicht. Neben der technischen Entwicklung und Umsetzung der Navigation ist auch das von uns entwickelte Corporate Design ein wichtiger Bestandteil der Völkerverständigung und der zu übertragenen Unternehmenswerte.
Der neue Produktkatalog von MFZ bietet Kunden das gesamte Portfolio in einem Dokument. Übersichtlich und einfach strukturiert. Das von uns entwickelte Farbleitsystem bietet auch ohne digitale Suchfunktion den Schnellzugriff auf relevante Informationen zu den gesuchten Produkten.
Das stringente Corporate Design des Unternehmens unterstützt die Aufnahme der Inhalte und bietet durch die Vereinheitlichung auf allen Medien ein hohes Maß an Wiedererkennung – online und offline.
Jedes Jahr im Herbst bringt das IME seinen Katalog mit allen Seminaren heraus. In jeder Ausgabe ist ein neuer gestalterischer Schwerpunkt gesetzt, der mit besonderen Illustrationen dargestellt wird. Wir übernehmen die Konzeption dieser Schwerpunkte sowie die Umsetzung des gesamten Seminarkatalogs. Mit dieser Ansprache setzt sich das IME stark vom Wettbewerb ab und bleibt in den Köpfen seiner Zielgruppe hängen.
Für unseren langjährigen Kunden Marantec haben wir für die R+T 2015 erneut einen Messestand entwickelt, der gezielt das B2B-Publikum anspricht. Das reduzierte und minimalistische Design stellt die Produkte in den Mittelpunkt.
Denios bietet Produkte zum Schutz der Umwelt und Sicherheit der Mitarbeiter im täglichen Umgang mit gefährlichen Materialien. Wir haben das Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung einer besonders benutzerfreundlichen und kreativen Darstellung der Branchenlösungen unterstützt. Die responsivefähige Darstellung erleichtert jeder Branche die schnelle Auswahl der passenden Produkte.
Seit über 50 Jahren bietet die heidemann GmbH & Co. KG Perfektion in Kunststoff. Ein Zeitraum für den die stetige Weiterentwicklung ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenstradition ist.
Gemeinsam haben wir diese Tradition aufgegriffen und den Onlineauftritt des Unternehmens weiterentwickelt. Mit einer hochauflösenden und plakativen Bildsprache werden die Produkte hervorgehoben und stehen durch das reduzierte Design im Fokus der Kundenansprache. Die Navigation führt die Nutzer intuitiv zu den gesuchten Inhalten, welche mit Botschaften auf den Headerbildern und Fließtexten ansprechend überzeugen.
Die Vielseitigkeit von Holger Blechschmidt Photography finden Interessierte nun komprimiert und übersichtlich.
Für unseren Kunden Holger Blechschmidt haben wir seine zwei getrennten Domains zusammengeführt. Ob Hochzeitsfotografie oder das Motiv im Fotostudio, wir haben beide Aspekte des Angebotsportfolios übersichtlich und klar strukturiert auf eine Website übertragen. Eine vordergründige Disziplin bei dem Projekt war es, die unterschiedlichen Angebote auf gegenseitiger Augenhöhe zu belassen und dem Besucher der Homepage eine einfache und schnelle Navigation anzubieten, bei der besonders die gezeigten Motive zur Geltung kommen. Adaptiert haben wir diese Struktur auf das passend angefertigte Faltblatt, welche den Fotografen selbst und seine angebotenen Leistungen im Kern beschreibt und für den Leser schnell zugänglich macht.
Seit über 14 Jahren bringen wir für diesen Kunden alle zwei Jahre Schwung in textlastige Seiten. Die mehrsprachige Publikation Transformationsindex des Verlag Bertelsmann Stiftung haben wir in unserer Funktion als Grafik Agentur visuell aufgearbeitet und die Schwellen- und Entwicklungsländer in drei Kategorien geclustert. Die komplette Durchführung des umfangreichen Editorial Design sorgt für eine gut verständliche und übersichtliche Präsentation aller 129 Länder.
Achten Sie darauf, dass Sie sich beim Durchklicken nicht Ihre Finger verbrennen. Es gibt viel zu sehen, viel auszuprobieren und noch mehr zu erleben. Als Webdesign-Agentur sorgen wir dafür, dass jede Seite etwas Neues bietet. Jede Botschaft steht für Einzigartigkeit. Jeder Klick weiß zu überzeugen. Ein Auftritt, der es wert ist, den Namen ANKER zu tragen.
Für das ime wird von uns als Grafikdesign-Agentur seit 15 Jahren im jährlichen Rythmus eine Seminar-Broschüre entwickelt, die die aktuellen Seminare mit Terminen und interessanten Informationen enthält, gut sortiert und übersichtlich. Das ime-Seminarpgogramm erfindet sich jedes Jahr hinsichtlich der Bildsprache neu. Gemeinsam mit dem ime-Team, unseren Fotografen und/o einem Illustrator werden immer wieder von Grund auf neue Ideen für eine spannende Bildsprache oder fesselnde Geschichten entwickelt.
Mit dem Website-Relaunch der Heitbreder Rohrreinigung GmbH erweitern wir die Erlebbarkeit des von uns entwickelten Corporate Design und übertragen dies auf die Onlinekanäle. Besonders für diese Branche ist eine transparente Darstellung die Basis der Vertrauensgewinnung. Neben den suchmaschinenoptimierten Texten haben wir die Bildsprache konzipiert und nutzen echte Mitarbeiter als Multiplikator für die direkte Kundenansprache. Sympathien wecken und Wiedererkennung garantieren.
.Mit einem Relaunch des gesamten Corporate Design haben wir der Meunier Gebäudereinigung GmbH einen neuen Glanz verliehen. Zu Beginn der Zusammenarbeit gingen wir gemeinsam mit der Geschäftsleitung durch unseren Branding Workshop und identifizierten relevante Alleinstellungsmerkmale, Eckpfeiler der Philosophie und die gewichtete Ansprache der Zielgruppe, sowie die für den redaktionellen Part wichtige Corporate Language. Die gewonnen Ergebnisse nutzten wir als Basis für die Adaption auf ein authentisches Corporate Design. Für das einheitliche Erscheinungsbild wählten wir eine frische und satte Kolorierung, welches über das Logo und gestaltete Icons transportiert wird und sich von dem Wettbewerb abhebt. Der moderne neue Auftritt unterstreicht die Professionalität des Unternehmens und macht sich nicht nur für Kunden, sondern auch für potenzielle Mitarbeiter interessant.
Als Zugpferd des neuen Unternehmensbildes dient die von uns konzipierte und im responsive Design programmierte Homepage, für die wir das Webdesign, die Bildsprache und die Texterstellung übernommen haben. Auch auf Geschäftspapieren, Visitenkarten, Präsentationsmappe und einem Imageflyer haben wir das Corporate Design stringent plattformübergreifend übertragen und unterstreichen die crossmediale Transportfähigkeit dieses Markenbildes.
Das Corporate Design der Heitbreder Rohrreinigung GmbH hat sich bei uns einem kompletten Facelifting unterzogen. Neben der Visualisierung des Logos fanden wir auch für den Claim neue Worte. Das Ergebnis ist eine beruhigende und authentische Tonalität. Alle Elemente sind so gewählt, dass diese auf sämtliche Kommunikationskanäle übertragen werden können. Dies zeigt sich besonders bei der Kombination des Formulars, der Mappe und der Visitenkarten. Ein stringentes Design mit Flexibilität in der Anwendung.
Clarity & Success verteibt weltweit Soft- und Hardware für Juweliere. Die moderne Typo3-Website bietet Uhrmachern, Goldschmieden und Juwelieren umfangreiche Informationen über die Leistungen und viele Download Contents.
Schulungen können einfach und direkt online gebucht werden.
„Return on IT“: Kreativer Relaunch der Website der Unternehmensberatung Sandmeier Consulting GmbH mit höchstem Anspruch.
Wir haben mit Erfahrung, Kompetenz und Herzblut als Webagentur das gesamte Konzept der neuen Website der Sandmeier Consulting GmbH erarbeitet, von den ersten Designentwürfen über das Webdesign bis zur Programmierung. Als wichtiger Teil der Umsetzung haben wir ein professionelles Fotoshooting organisiert und von der Planung bis zur Realisierung mit riesigem Eifer begleitet. Das Ergebnis ist die perfekte Symbiose von kreativen und informativen Inhalten und wunderschönem authentischem Design.
.Göding + Partner ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen, das im Bereich Werkzeugbau und Formenbau international tätig ist. Die sympathische Bildsprache mit Zitaten der Mitarbeiter gibt der neuen Internetpräsenz die besondere Note. Ein minimalistisches Webdesign und klare Farben unterstreichen den Charakter des Unternehmens.
Ausdrucksstarke Texte und Bilder vereint für optimale Wiedererkennung. kopfstand trifft als professionelle Kommunikationsagentur den Nerv und den grünen Daumen der Kunden vom Gartencenter Brockmeyer und weiß auf allen Ebenen der Zielgruppenansprache zu überzeugen. Nachhaltig und einzigartig.
Auch außerhalb von Geschäftspapieren und Seminarprogrammen nutzen wir das neu entwickelt Corporate Design, um das Image des ime Insitut für Management-Entwicklung visuell zu transportieren und bei Interessenten die richtigen Assoziationen auszulösen. Entstanden ist eine klare und aufgeräumte Imagebroschüre, die die Philosophie von ime inhaltlich und visuell schnell erfassen lässt.
Unser Programmheft gibt Protagonisten und Antagonisten die richtige Bühne und dient als Cape für den großen Auftritt.
Für einen großen Pitch des Theater Bielefeld zur Entwicklung eines neuen Programmheftes haben wir aus den kreativen Vollen der kopfständischen Gefilde geschöpft. Das ganze Team war voll motiviert und nutzte die Agentur-Räume als buntes Zimmer voller Möglichkeiten. Herausgekommen ist ein ungewöhnliches Konzept, voll mit ausgefallenen Ideen auf gestalterisch hohem Niveau. Dieses Programmheft ist anders. Anders wahrzunehmen. Anders zu lesen. Das Heft erfordert eine aktive Handlung des Lesers. Mit seiner starken Typografie ist es visuell einprägsam und individuell. Anspruchsvoll gestaltet, sehr informativ und praktisch nutzbar. Die Begeisterung für das Theater entflammt und weckt den Helden in uns.
Auch wir waren begeistert: Über die Chance, den Pitch kreativ begleiten zu dürfen. Bei diesem tollen Projekt sind zahlreiche schöne Ideen entstanden, auch wenn diese am Ende für einen Erfolg nicht reichten. Dennoch sind wir nicht traurig. Wir sind um eine Erfahrung reicher, hatten viel Spaß bei der Entwicklung von Konzept und Programmheft und bereuen keine Minute der schlaflosen Nächte. Heldenhaft seit dem ersten „Pinselstrich“!
Die Website von rapidnowood ist in einem schlichten aufgeräumten Design gehalten, sodass alle Informationen schnell erfasst werden können. Sie präsentiert genau auf die Zielgruppe ausgerichtet sämtliche Vorteile von professionellem 3D-Printing durch rapidnowood. Ein effektiver Weg, um Werbung erfolgreich im Internet zu platzieren.
Mit einer klaren Bildsprache und eindringlichen Botschaften werden den Besuchern die Relaxsessel von ME-UP.DE überzeugend näher gebracht und Vertrauen geschaffen. Dabei haben wir es als Webagentur für den Endkunden erreicht, besonders einfach, schnell und unkompliziert das passende Produkt zu finden und sich ausgiebig darüber zu informieren. Mit dem neuen Online-Shop und einer individuellen Online Marketing Strategie sorgen wir für mehr Traffic und einem super Verkaufserlebniss der Kunden.
Der 4×4 Onlineshop wurde von uns als Webdesignagentur nicht nur konstruiert, sondern auch für das Abenteuer Kundenansprache ausgerüstet und verpackt. Das neue ausdrucksstarke Logo, das passend kreierte Corporate Design und die bewusste Bildsprache lässt die Besucher des Onlineshops bereits offroad fühlen. Ein ideales Erlebnis, um Zielgruppen zu erreichen, die Bekanntheit zu vergrößern, Leads zu generieren und den Umsatz zu steigern.
.Das Restaurant Sparrenburg bietet vielseitige kulinarische Erlebnisse und die besondere Location „Sparrenburg“ ist Schauplatz historischer Sagen und Geschichten rund um Bielefeld. Diese Einzigartigkeit spiegelt sich auch in den zahlreichen Medien wieder, die über ein stringentes Corporate Design verfügen und gemeinsam eine zielführende nachhaltige Kommunikationsstrategie bilden. Eine ungewöhnlich zu blätternde Imagebroschüre, aussagekräftige themenspezifische Anzeigen, ein aufmerksamkeitsstarker Kundenstopper und und und. Bei der Gestaltung legten wir besonders großen Wert auf die Bildsprache. Das Motto „Hoch hinaus, für das historische Erlebnis hautnah“ haben wir für die Broschüre adaptiert und auch das Format in hochkant gewählt. Die einmalige Kulisse dieser Location haben wir bewusst großflächig und reichhaltig an Blickwinkeln dargestellt, um die besondere Atmosphäre eindringlich zu transportieren.
Auffällig in Design und Aussage: Die angenehmen Farben und Botschaften des Gartencenter Brockmeyer werden in allen Medien gleichstark transportiert, erhöhen die Wiedererkennung und sorgen für ein vertrautes, wohliges Gefühl, so als wäre es ein Stück Zuhause.
Die Tanzschule von Tina Dröge in Steinhagen bietet ein vielseitiges Tanzprogramm für alle Altersgruppen. Auf der neuen Website erhalten alle Tanzbegeisterten einen Einblick in das umfangreiche Kursangebot. Der pflegbare Stundenplan verschafft der Zielgruppe einen Überblick über das Programm und ist auch mobil, unterwegs abrufbar.
Überzeugung wird hier groß geschrieben. Ob in Produktbroschüren, der Website oder weiteren Werbemitteln: Marantec weiß in Botschaft und Bildsprache stark aufzutreten und im Gedächtnis zu bleiben. Informationen werden zielgruppenorientiert vermittelt, Persönlichkeit treffsicher erzeugt. Eine Marke, die man nicht vergisst.
Authentische Ansprache, zielgruppenorientierte Texte, informative Tabellen und Grafiken: In den neuen Produktbroschüren und -Datenblätter, die wir als Bielefelder Werbeagentur für unseren Kunden ANKER entwickelt haben, sind alle wichtigen Inhalte exakt so aufbereitet, dass jeder auf Anhieb das Produkt findet, das er sucht. Und wenn er erstmal auf der richtigen Seite angelangt ist, möchte er auch gar nicht mehr aufhören, sich von den Vorteilen und Eigenschaften begeistern zu lassen. So müssen Produkte präsentiert werden!
Eine transparent verständliche Visualisierung des Leistungsspektrums war nur ein Teil dieses Auftrags. Für Prof. Roll & Pastuch aus Osnabrück entwickelten wir als Werbeagentur dieses Beiheft für renommierte Fachzeitschriften wie den Harvard Business Manager, Vertirebsmanager und weitere. Mit gutem Blick auf die Potenziale für Kunden und der richtigen Dosis an Persönlichkeit für unseren Kunden.
Die Sortimentsbroschüre für unterschiedlichste Steinprodukte, die wir als Werbeagentur für unseren Kunden Obolith komplett neu entwickelt haben, enthält alle für die Zielgruppen erforderlichen Informationen, intelligent und ergebnisorientiert aufbereitet und nach Themen geclustert. Dabei zeigt sich: jeder einzelne Stein ist einzigartig. So wie jede einzelne Botschaft, jeder einzelne Text und jede einzelne Tabelle.
Der Sage nach kümmerten sich die kleinen Heinzelmännchen mit Zipfelmütze heimlich um die Gebäudepflege. So unauffällig tätig sind auch ihre Namensvetter aus Verl. Doch im medialen Auftritt mögen sie es dann schon etwas auffälliger. Wir als Grafikagentur haben Ihnen nicht nur zu einem neuen Gewand mit auf das Logo abgestimmten Corporate Design verholfen, sondern setzen sie mit ihren zahlreichen Leistungen auch noch gekonnt in Szene.
Das passende Seminar finden. So schnell und unkompliziert wie möglich. Dieses Faltblatt von der dimension21 GmbH macht es möglich. Einfach drauf los blättern, alle wichtigen Informationen sofort erfassen und erfolgreich das gewünschte Seminar ermitteln. Hier konnten wir alle unsere Stärken als professionelle Designer in Bielefeld ausspielen.
Eine Rundum-Verjüngungskur für das ime Insitut für Management-Entwicklung.
Im Fokus dieses Projektes lag der Logorelaunch von ime Institut für Management-Entwicklung. Auf Basis der Unternehmensphilosophie haben wir ein komplett neues Corporate Design entwickelt. Die neue Visualisierung verjüngt den Markenauftritt des Kunden und soll die Ansprache neuer Märkte und Zielgruppen unterstützen. Um dies auf den gesamten Auftritt zu adaptieren, findet sich das stringente Corporate Design auch auf dem von der Medienagentur kopfstand grafisch aufbereitetem Seminarprogramm und den Geschäftspapieren.
Passend zur Neueröffnung des ampano Sport- und Freizeitzentrums haben wir als Mediaagentur all unser Können unter Beweis gestellt und das Corporate Design komplett überholt: neues Logo, neuer Claim, neue Geschäftspapiere. Nichts ist beim Alten, alles ist anders. Frisch und modern. Geradlinig und leicht. Einprägsam und unvergesslich.
Zuständig für ein ganzheitliches Gebäudemanagement polarisiert die Heinzelmännchen Gebäudereinigungs GmbH durch ein markantes Corporate Design, das die professionelle Auftragserfüllung unseres Kunden unterstreicht, vom Wettbewerb abhebt und jedem Kunden in Erinnerung bleibt. Ein weiterer Meilenstein im Portfolio der Media Agentur kopfstand.
.Eine ausgewählte Bild- und Farbsprache mit beruhigender, harmonischer Wirkung in Kombination mit wissensvermittelnden Texten geben den Visitoren zahlreiche Vorteile und Eindrücke an die Hand, um sich für das Produkt zu begeistern. Hier haben wir für den Onlineshop NING HONG diet-tea aus der Schweiz alle Trümpfe als Online-Agentur erfolgreich ausgespielt.