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Lassen Sie sich Dank suchmaschinenoptimierter Texterstellung finden

Die Texterstellung: Kurz und knackig

Der gesamte Prozess lässt sich in kleine Meilensteine aufteilen. Zu beachten ist die richtige Reihenfolge:

 

Planung > Beauftragung > Erstellung > Redigieren > Optimierung / Freigabe > Veröffentlichung

 

Die Texterstellung: Ausführlich und detailliert

Betreiber von Websites, Publizisten und Redakteure sind täglich auf der Suche nach neuen Inhalten für ihren Blog, New-Seite oder für den Online-Shop. Für professionelle Online-Texter ist die suchmaschinenoptimierte Texterstellung standardisiert und sollte von modern aufgestellten Unternehmen vorausgesetzt werden.

Bei der suchmaschinenoptimierten Texterstellung lassen sich grob drei Phasen identifizieren:

 

 

Die Planung – die ideale Vorbereitung verhilft zum idealen Ergebnis

Noch bevor der erste Fingerschlag auf die Tastatur fällt, sollten Sie erst mal evaluieren. Selbst der beste Content kann zum falschen Zeitpunkt der Veröffentlichung wenig bewirken. Halten Sie Ausschau nach relevanten Anlässen. Neben dem richtigen Zeitpunkt empfiehlt es sich, auch den passenden Kanal zu wählen, da wo Ihre Zielgruppe die Inhalte auch wahrnimmt. Ob Blog, Newsletter oder das Seeding über Social-Media-Plattformen. Jeder Kanal verfügt über unterschiedliche Formate, welche vorweg berücksichtigt werden müssen. Eine gut konzipierte Content-Strategie ist ausschlaggebend über den Erfolg Ihrer Kommunikation.

 

Die Erstellung – am besten professionell und passend zu der Marke

Nicht jedes Unternehmen ist in jedem Bereich vollwertig und qualifiziert aufgestellt. Das betrifft oft auch den redaktionellen Bereich. Freelancer, Textagenturen oder Textbörsen bieten eine gute Alternative. Auch wir von kopfstand haben in dem Bereich schon oft Kunden betreut und Ihnen das richtige Wort für die Zielgruppe ins Ohr gelegt. Sowohl für uns, aber auch für alle anderen Freelancer und Textjongleure ist ein verständliches Briefing zielführend. Anfragende Unternehmen sollten sich also im Vorfeld klar darüber sein was genau kommuniziert werden soll, für wen die Texte sind und welches Ziel die Texte haben. Außerdem ist es für jeden externen Texter ungemein hilfreich zu erfahren, welche Philosophie das Unternehmen vertritt und wie Kunden angesprochen werden möchten. Auch die relevanten SEO-Maßnahmen sind zu berücksichtigen und bereits in der Content-Strategie enthalten sein.

 

Die Veröffentlichung – das richtige Wort zur richten Zeit

Auch die Veröffentlichung des Contents sollte genau geplant und gut getimt sein. Der richtige, zielgruppengerechte Zeitpunkt der Veröffentlichung kann maßgeblich zur Reichweite und zum Erfolg eines guten Textes beitragen. Ein Unternehmen muss wissen, zu welcher Zeit und auf welchen Kanälen seine Zielgruppe aktiv ist und entsprechend reagieren. Zudem spielen Aktualität und Relevanz der Inhalte eine wichtige Rolle und sollten in der Content-Strategie und der Texterstellung berücksichtigt werden.

 

Für das ideale Ergebnis Ihrer Veröffentlichung sind mehrere Komponenten von entscheidender Bedeutung. Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen und wir blicken gemeinsam auf Ihr Bestreben.

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