Für den Finanzdienstleister Mehrwerk haben wir einen Blog mit Mehrwert konzipiert und umgesetzt. Wir entwickelten eine aufmerksamstarke Bildsprache und eine dreigeteilte, farblich unterteilte Contentstruktur. Der mehrwertvolle Blog von Mehrwerk bietet Ihnen sowohl spannende Einblicke in den praktischen Einsatz von Mehrwertleistungen als auch in unser Unternehmen und unsere Arbeitsweise. Er liefert Ihnen wertvolle Inhalte und innovative Ideen, mit denen der Kunde sein Unternehmen erfolgreich und seine Kunden glücklich machen kann.

Gemeinsam mit der Volksbank Bielefeld Gütersloh eG haben wir eine crossmediale Kampagne für das Thema Baufinanzierung konzipiert, gestaltet und umgesetzt.

Ziel war es die Markenattraktivität zu steigern und die Awarness für das Thema Baufinanzierung bei potenziellen Neukunden zu erhöhen.

Wir haben dafür mit modernen und reduzierten Grafiken im Corporate Design der Volksbank gearbeitet. Das Orange wurde hierbei als Akzentfarbe für die wichtigsten Elemente verwendet.

Zusätzlich haben wir die Display-Werbung so animiert, dass innerhalb von wenigen Sekunden der Mehrwert präsentiert werden kann ohne das die Aufmerksamkeitsspanne des Usern verloren geht.

Prägnant. Einfach. Wiedererkennbar.

Nobilia und Samsung sind ein Dreamteam im Bereich Qualität, Erfahrung und Zukunftsdenken. Die beiden Global Player haben gemeinsam eine Kooperation gestartet, um qualitative Küchen auf hochwertige Elektrogeräte treffen zu lassen.

Ziel der Kampagne ist es, dass beim Kauf einer nobilia Küche jeder Kunde eine Samsung-Smartwatch gratis dazu erhält.

Um diese Aktion bei der Zielgruppe bekannt zu machen haben wir eine crossmediale Online Marketing Kampagne konzipiert, die Claim, Mehrwert und Marke in den Vordergrund stellt.

Von Printmedien für alle Händler bis hin zur interaktiven Landingpage haben wir für nobilia und Samsung eine Kampagne geschaffen, die wirkt. Ausdrucksstarke Markenfarben, klarer Call-to-Action, funktionales Design für alle Kanäle.

Bei Grauthoff folgte dem Relaunch des Corporate Designs auch der Websiterelaunch. Stringent ziehen sich die Gestaltungselement, das „g“ und das Punktraster, durch. Anschauliche Grafiken verdeutlichen den Ablauf der Leistungen. Das von uns geplante Fotoshooting stellt die neue Generation Grauthoff und ihr sympatisches Team vor. Die Fotos im Header sprechen den Besucher direkt an und schaffen in Kombination mit den Botschaften eine persönliche Ansprache. Die von uns erstellten Texte sorgen für eine besser Auffindbarkeit in den Suchmaschinen und sprechen die Bedürfnisse der Zielgruppe an.

Für den neuen Markenauftritt des Naturheilkunde-Unternehmens Orthim definierten wir in unserem Branding-Workshop die Werte, die USPs und Stärken der Marke. Auf Basis der gesammelten Ergebnisse formten wir dem Unternehmen ein Gesicht, welches einen hohen Wiedererkennungswert erzeugt, ohne den Ursprung des Unternehmens zu verschleiern. Das neue Logo und das neu entwickelte Corporate Design harmonieren mit der ebenfalls entwickelten Bildsprache und Grafikelementen, welche gemeinsam stringent auf allen relevanten Medien übertragbar sind.

Mit dem Projekt „Energiesparen macht Schule” will die Stadt Bielefeld schon seit 1996 das Bewusstsein für Klimaschutz an rund 61 Bielefelder Schulen verankern, den Raben gab es aber schon immer! Mit frischem Wind bekam er von uns ein neues Gesicht – und auch die Printmedien wurden auf das Corporate Design der Stadt angepasst. So macht Energiesparen noch mehr Spaß!

Achten Sie darauf, dass Sie sich beim Durchklicken nicht Ihre Finger verbrennen. Es gibt viel zu sehen, viel auszuprobieren und noch mehr zu erleben. Als Webdesign-Agentur sorgen wir dafür, dass jede Seite etwas Neues bietet. Jede Botschaft steht für Einzigartigkeit. Jeder Klick weiß zu überzeugen. Ein Auftritt, der es wert ist, den Namen ANKER zu tragen.

.Mit einem Relaunch des gesamten Corporate Design haben wir der Meunier Gebäudereinigung GmbH einen neuen Glanz verliehen. Zu Beginn der Zusammenarbeit gingen wir gemeinsam mit der Geschäftsleitung durch unseren Branding Workshop und identifizierten relevante Alleinstellungsmerkmale, Eckpfeiler der Philosophie und die gewichtete Ansprache der Zielgruppe, sowie die für den redaktionellen Part wichtige Corporate Language. Die gewonnen Ergebnisse nutzten wir als Basis für die Adaption auf ein authentisches Corporate Design. Für das einheitliche Erscheinungsbild wählten wir eine frische und satte Kolorierung, welches über das Logo und gestaltete Icons transportiert wird und sich von dem Wettbewerb abhebt. Der moderne neue Auftritt unterstreicht die Professionalität des Unternehmens und macht sich nicht nur für Kunden, sondern auch für potenzielle Mitarbeiter interessant.

Als Zugpferd des neuen Unternehmensbildes dient die von uns konzipierte und im responsive Design programmierte Homepage, für die wir das Webdesign, die Bildsprache und die Texterstellung übernommen haben. Auch auf Geschäftspapieren, Visitenkarten, Präsentationsmappe und einem Imageflyer haben wir das Corporate Design stringent plattformübergreifend übertragen und unterstreichen die crossmediale Transportfähigkeit dieses Markenbildes. 

„Return on IT“: Kreativer Relaunch der Website der Unternehmensberatung Sandmeier Consulting GmbH mit höchstem Anspruch.

Wir haben mit Erfahrung, Kompetenz und Herzblut als Webagentur das gesamte Konzept der neuen Website der Sandmeier Consulting GmbH erarbeitet, von den ersten Designentwürfen über das Webdesign bis zur Programmierung. Als wichtiger Teil der Umsetzung haben wir ein professionelles Fotoshooting organisiert und von der Planung bis zur Realisierung mit riesigem Eifer begleitet. Das Ergebnis ist die perfekte Symbiose von kreativen und informativen Inhalten und wunderschönem authentischem Design.

Ausdrucksstarke Texte und Bilder vereint für optimale Wiedererkennung. kopfstand trifft als professionelle Kommunikationsagentur den Nerv und den grünen Daumen der Kunden vom Gartencenter Brockmeyer und weiß auf allen Ebenen der Zielgruppenansprache zu überzeugen. Nachhaltig und einzigartig.

Unser Programmheft gibt Protagonisten und Antagonisten die richtige Bühne und dient als Cape für den großen Auftritt.

Für einen großen Pitch des Theater Bielefeld zur Entwicklung eines neuen Programmheftes haben wir aus den kreativen Vollen der kopfständischen Gefilde geschöpft. Das ganze Team war voll motiviert und nutzte die Agentur-Räume als buntes Zimmer voller Möglichkeiten. Herausgekommen ist ein ungewöhnliches Konzept, voll mit ausgefallenen Ideen auf gestalterisch hohem Niveau. Dieses Programmheft ist anders. Anders wahrzunehmen. Anders zu lesen. Das Heft erfordert eine aktive Handlung des Lesers. Mit seiner starken Typografie ist es visuell einprägsam und individuell. Anspruchsvoll gestaltet, sehr informativ und praktisch nutzbar. Die Begeisterung für das Theater entflammt und weckt den Helden in uns.

Auch wir waren begeistert: Über die Chance, den Pitch kreativ begleiten zu dürfen. Bei diesem tollen Projekt sind zahlreiche schöne Ideen entstanden, auch wenn diese am Ende für einen Erfolg nicht reichten. Dennoch sind wir nicht traurig. Wir sind um eine Erfahrung reicher, hatten viel Spaß bei der Entwicklung von Konzept und Programmheft und bereuen keine Minute der schlaflosen Nächte. Heldenhaft seit dem ersten „Pinselstrich“!

Authentische Ansprache, zielgruppenorientierte Texte, informative Tabellen und Grafiken: In den neuen Produktbroschüren und -Datenblätter, die wir als Bielefelder Werbeagentur für unseren Kunden ANKER entwickelt haben, sind alle wichtigen Inhalte exakt so aufbereitet, dass jeder auf Anhieb das Produkt findet, das er sucht. Und wenn er erstmal auf der richtigen Seite angelangt ist, möchte er auch gar nicht mehr aufhören, sich von den Vorteilen und Eigenschaften begeistern zu lassen. So müssen Produkte präsentiert werden!

kopfstand | Werbeagentur Bielefeld . Konzeption, Gestaltung und Realisierung von Print-, Screen- und Ausstellungsmedien, Fotografie, Produktionsbetreuung und Qualitätskontrolle . Corporate Design . Marketingkommunikation . Markengestaltung . Signets und Logos . Anzeigen . Broschüren . Geschäftspapiere . Geschäftsberichte . Magazine . Newsletter . Digitale Präsentationsunterlagen . Internet-/Intranet . Webapplikationen . Ausstellungsdesign . Messestandgestaltung . Präsentationsobjekte