Gemeinsam mit dem Geschäftsführer haben wir ein neues Corporate Branding der Marke kreiert. Im Fokus steht es ein modernes,
fortschrittliches Ingenieurunternehmen mit einem 360 Grad Weitblick rund um Beratung und Lösungen für Projekte im Tiefbau zu zeigen. Es sollen die Menschen hinter der Marke und die Philosophie gezeigt werden. Cool, jung, dynamisch – anders und offen für Neues.

pkb Consulting ist Lösungsmacher mit Weitblick. pkb Consulting taucht in unterschiedlichste Projekte (Gewässer) ab und
ist nah am Kunden. Das funktioniert nur im Team, wie unter Wasser. Beim Tauchen, wenn man sich aufeinander verlassen kann.
Beim Tauchen gibt es hierfür ein Zeichen, welches ohne Worte unter Wasser verständlich ist. Wir vereinfachen und abstrahieren das O.K.-Tauchzeichen für die unkomplizierte und erfolgreiche Arbeitsweise, aus einer Hand, von pkb Consulting.
Wir abstrahieren die Darstellung und integrieren es in den Schriftzug.

Im nächsten Schritt haben wir die Website entwickelt, mit dem Ziel Reichweite zu schaffen und Transparenz für die Zielgruppe zu vermitteln. Insbesondere auch von neuen Mitarbeitern, soll PKB Consulting als ein attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden. Konzipiert wurde ein Auftritt, der den Fokus auf das transportieren von Image und die Wahrnehmung eines hochwertigen Unternehmens legt. Professionelle Bilder des Teams und der Events, klare Grafiken, transparentes Portfolio.

Griffig. Auf den Punkt. Einprägsam. pkb Consulting .

 

Gemeinsam mit der Volksbank Bielefeld Gütersloh eG haben wir eine crossmediale Kampagne für das Thema Baufinanzierung konzipiert, gestaltet und umgesetzt.

Ziel war es die Markenattraktivität zu steigern und die Awarness für das Thema Baufinanzierung bei potenziellen Neukunden zu erhöhen.

Wir haben dafür mit modernen und reduzierten Grafiken im Corporate Design der Volksbank gearbeitet. Das Orange wurde hierbei als Akzentfarbe für die wichtigsten Elemente verwendet.

Zusätzlich haben wir die Display-Werbung so animiert, dass innerhalb von wenigen Sekunden der Mehrwert präsentiert werden kann ohne das die Aufmerksamkeitsspanne des Usern verloren geht.

Prägnant. Einfach. Wiedererkennbar.

Nobilia und Samsung sind ein Dreamteam im Bereich Qualität, Erfahrung und Zukunftsdenken. Die beiden Global Player haben gemeinsam eine Kooperation gestartet, um qualitative Küchen auf hochwertige Elektrogeräte treffen zu lassen.

Ziel der Kampagne ist es, dass beim Kauf einer nobilia Küche jeder Kunde eine Samsung-Smartwatch gratis dazu erhält.

Um diese Aktion bei der Zielgruppe bekannt zu machen haben wir eine crossmediale Online Marketing Kampagne konzipiert, die Claim, Mehrwert und Marke in den Vordergrund stellt.

Von Printmedien für alle Händler bis hin zur interaktiven Landingpage haben wir für nobilia und Samsung eine Kampagne geschaffen, die wirkt. Ausdrucksstarke Markenfarben, klarer Call-to-Action, funktionales Design für alle Kanäle.

Das innovative nobilia elements Wohnkonzept – schnell, einfach und überzeugend erklärt. Die bei kopfstand entstandene Animation zeigt wie in nur wenigen Schritten eine neue Küche geplant und bestellt werden kann. Bequem von Zuhause und schnell geliefert. Das Ziel das Baukastensytem und die Vorteile prägnant zu kommunizieren wird hier auf den Punkt gebracht. Die Animation findet so sowohl auf der nobilia elements Website als auch in sozialen Medien ihren Platz.

Die weltweite Pandemie 2020 sorgt gerade im Berufsleben für Wirbel. Dafür, dass alle Mitarbeiter mitgehen, im Homeoffice oder unter besonderen Bedingungen trotzdem Leistung zeigen und damit beim Branchenriesen nobilia alles am Laufen halten (und somit auch die diversen Zulieferer, Händler und Partner unterstützen), wollte sich der Möbelhersteller aus Verl mit einem Video, welches sowohl im Werk, in der Verwaltung als auch im firmeninternen Netz ausgespielt wird, bedanken.

Wir haben sowohl das Videokonzept erarbeitet, als auch die Animation umgesetzt. Die Entscheidung für eine lebendinge Animation, die die Mitarbeiter in einem immer umfangreicherem Mosaik zeigt, unterstreicht die Botschaft.

Für die neue Matratze henry und damit der neuen Marke der FK Schlafsysteme entwickelten wir ein neues Logo, das der Rundumleistung des Unternehmens ein prägnantes und aussagekräftiges Image verleiht. Die auffällige Bildmarke lässt sich wunderbar als Visual auf sämtlichen Kommunikationsmedien stringent wiederverwenden und sorgt somit für Wiedererkennung und Design, das nicht vergessen wird.

Auf der R+T in Stuttgart bot die Marantec Group Besuchern aus aller Welt eine Weltpremiere mit Größenwirkung. Alle Unternehmen zeigten sich verbunden auf einem Messestand und griffen nicht nur mit der Produkteinführung um maveo das Thema Connectivity auf.
Der Messestand wurde gemeinsam mit uns so konzipiert, dass Besucher direkt in die Welt der Torantriebe eintauchen konnten. Die Visualisierung aller einzelnen Elemente hat seinen Ursprung aus den stringenten Corporate Designs aller Unternehmen, welche sich auch auf den von uns entwickelten Websites wiederfinden. Neben der Visualisierung haben wir die Interaktionsmöglichkeiten der Websites auf den Messestand übertragen. Touchscreens mit einer für diesen Anlass entwickelten Microsite, boten den Nutzern die Möglichkeit diese Welt selbst mehr zu erkunden. Connectivity der Unternehmen, Connectivity der Marken, Connectivity der Produkte. Das Erlebnis dieser Welt schafft auf sämtlichen Ebenen die richtige Verbindung.

Für unseren langjährigen Kunden Marantec haben wir für die R+T 2015 erneut einen Messestand entwickelt, der gezielt das B2B-Publikum anspricht. Das reduzierte und minimalistische Design stellt die Produkte in den Mittelpunkt.

.Das Restaurant Sparrenburg bietet vielseitige kulinarische Erlebnisse und die besondere Location „Sparrenburg“ ist Schauplatz historischer Sagen und Geschichten rund um Bielefeld. Diese Einzigartigkeit spiegelt sich auch in den zahlreichen Medien wieder, die über ein stringentes Corporate Design verfügen und gemeinsam eine zielführende nachhaltige Kommunikationsstrategie bilden. Eine ungewöhnlich zu blätternde Imagebroschüre, aussagekräftige themenspezifische Anzeigen, ein aufmerksamkeitsstarker Kundenstopper und und und. Bei der Gestaltung legten wir besonders großen Wert auf die Bildsprache. Das Motto „Hoch hinaus, für das historische Erlebnis hautnah“ haben wir für die Broschüre adaptiert und auch das Format in hochkant gewählt. Die einmalige Kulisse dieser Location haben wir bewusst großflächig und reichhaltig an Blickwinkeln dargestellt, um die besondere Atmosphäre eindringlich zu transportieren.

Auffällig in Design und Aussage: Die angenehmen Farben und Botschaften des Gartencenter Brockmeyer werden in allen Medien gleichstark transportiert, erhöhen die Wiedererkennung und sorgen für ein vertrautes, wohliges Gefühl, so als wäre es ein Stück Zuhause.

Überzeugung wird hier groß geschrieben. Ob in Produktbroschüren, der Website oder weiteren Werbemitteln: Marantec weiß in Botschaft und Bildsprache stark aufzutreten und im Gedächtnis zu bleiben. Informationen werden zielgruppenorientiert vermittelt, Persönlichkeit treffsicher erzeugt. Eine Marke, die man nicht vergisst.

Authentische Ansprache, zielgruppenorientierte Texte, informative Tabellen und Grafiken: In den neuen Produktbroschüren und -Datenblätter, die wir als Bielefelder Werbeagentur für unseren Kunden ANKER entwickelt haben, sind alle wichtigen Inhalte exakt so aufbereitet, dass jeder auf Anhieb das Produkt findet, das er sucht. Und wenn er erstmal auf der richtigen Seite angelangt ist, möchte er auch gar nicht mehr aufhören, sich von den Vorteilen und Eigenschaften begeistern zu lassen. So müssen Produkte präsentiert werden!

wb-web ist ein Online-Portal für die Weiterbildung, das den Lehrenden in der Weiterbildung in Deutschland helfen soll, einfach gute Weiterbildung zu machen. Wir haben das Logo für dieses Portal entwickelt und verschiedene Kommunikationsmittel erarbeitet.

Das Comfort Garni Hotel liegt zentral in der Fußgängerzone von Bielefeld. Dieses Merkmal haben wir in dem neu entwickelten Corporate Design als Visual mit aufgegriffen. Eine minimalistische Skyline von Bielefeld zeigt das Hotel im Herzen der Stadt. Das reduzierte Design findet sich in den Geschäftspapieren, Werbemitteln und kleinen Überraschungen für die Gäste wieder.

kopfstand | Werbeagentur Bielefeld . Konzeption, Gestaltung und Realisierung von Print-, Screen- und Ausstellungsmedien, Fotografie, Produktionsbetreuung und Qualitätskontrolle . Corporate Design . Marketingkommunikation . Markengestaltung . Signets und Logos . Anzeigen . Broschüren . Geschäftspapiere . Geschäftsberichte . Magazine . Newsletter . Digitale Präsentationsunterlagen . Internet-/Intranet . Webapplikationen . Ausstellungsdesign . Messestandgestaltung . Präsentationsobjekte