Gemeinsam mit dem Geschäftsführer haben wir ein neues Corporate Branding der Marke kreiert. Im Fokus steht es ein modernes,
fortschrittliches Ingenieurunternehmen mit einem 360 Grad Weitblick rund um Beratung und Lösungen für Projekte im Tiefbau zu zeigen. Es sollen die Menschen hinter der Marke und die Philosophie gezeigt werden. Cool, jung, dynamisch – anders und offen für Neues.
pkb Consulting ist Lösungsmacher mit Weitblick. pkb Consulting taucht in unterschiedlichste Projekte (Gewässer) ab und
ist nah am Kunden. Das funktioniert nur im Team, wie unter Wasser. Beim Tauchen, wenn man sich aufeinander verlassen kann.
Beim Tauchen gibt es hierfür ein Zeichen, welches ohne Worte unter Wasser verständlich ist. Wir vereinfachen und abstrahieren das O.K.-Tauchzeichen für die unkomplizierte und erfolgreiche Arbeitsweise, aus einer Hand, von pkb Consulting.
Wir abstrahieren die Darstellung und integrieren es in den Schriftzug.
Im nächsten Schritt haben wir die Website entwickelt, mit dem Ziel Reichweite zu schaffen und Transparenz für die Zielgruppe zu vermitteln. Insbesondere auch von neuen Mitarbeitern, soll PKB Consulting als ein attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden. Konzipiert wurde ein Auftritt, der den Fokus auf das transportieren von Image und die Wahrnehmung eines hochwertigen Unternehmens legt. Professionelle Bilder des Teams und der Events, klare Grafiken, transparentes Portfolio.
Griffig. Auf den Punkt. Einprägsam. pkb Consulting .
Ziel der Existenzgründer CATERING 21|12 war es, ein Angebot zu schaffen, das begeistert. Die Event-Catering-Agentur ist ihre Leidenschaft und genau diese Stimmung sollte vermittelt werden.
Gemeinsam mit den Gründern haben wir das Corporate Branding der Marke kreiert. Im Fokus steht das prägnante Datum 21.12., eingerahmt in eine Form, die als Tisch oder auch ‚Rundum-Sorglos-Paket‘ assoziiert werden kann. Als Farbe dient ein dunkles Grün und ein satter Goldton, um die Hochwertigkeit zu unterstreichen.
Im nächsten Schritt haben wir die Website entwickelt, mit dem Ziel Reichweite in der Region zu schaffen und Transparenz und Werte für die Zielgruppe zu vermitteln. Konzipiert wurde ein Auftritt, der den Fokus auf Emotionen und erstklassigen Service legt. Professionelle Bilder der Gründer und der Events, klare Linien, transparentes Vorgehen und exklusive Angebote.
Hochwertig. Emotional. CATERING 21|12.
Landy Scheune ist ein Onlineshop für Ersatzteile und Zubehör von Land Rovern. Der Shop war visuell angestaubt und auch technisch gab es Probleme. Kundenwunsch war eine optische und technische Modernisierung im Responsive Webdesign.
Als Webagentur aus Bielefeld haben für Landy Scheune einen kreativen Heroshot erstellt, der interaktiv die Bedürfnisse der User anspricht und Lust auf mehr macht.
Gleichzeitig haben wir den Onlineshop mit mehr als 40.000 Artikeln erneuert und technisch erweitert. Hinzu kamen unterschiedliche Kundengruppen und Preisstaffelungen, sowie diverse Lieferzeiten und Preise je nach Region.
Außerdem gibt es nun einen Motoröl-, Servicekit- und Getriebeöl-Finder, der es den Zielgruppen erleichtert die passenden Produkte zu finden.
Tobias Lange ist Video- und Fotograf aus Bielefeld. Seine Devise? Alles ist möglich! Ziel unseres Projektes war es, einen Online-Auftritt zu erschaffen, der genau dieses Motto wiederspiegelt.
Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir eine Website erschaffen, die ins Auge springt. Interaktive 3D-Elemente á la Tetris in Neon-Farben heben sich vom ansonsten komplett schwarzen Hintergrund ab.
Transparentes Leistungsportfolio nach dem Click-&-Collect-Modell, klare Ablaufgrafiken für Projekte und eine eigene Galerie, um den Nutzern die Produkte zu präsentieren – unsere Webdesigner aus Bielefeld haben für Tobias Lange den WOW-Effekt geschaffen.
Der Wunsch unseres Kunden war es ein Gestaltungskonzept zu entwicklen, das sowohl die Zielgruppe anspricht, als auch die Werte der Marke transportiert.
Entstanden ist eine Wortmarke, die durch eine leichte und serifenlose Schrift die Offenheit und Transparenz verdeutlicht. Die minimalistische Bildmarke gibt Aufschluss über die vielen Leistungen des Unternehmens.
Auf Basis des Gestaltungskonzeptes entstand eine ganze Reihe von neuen Kommunikationsmitteln. Von Geschäftspapieren über Beschilderungen bis hin zu Präsentationsmappen und Faltblättern, wurde das neue Corporate Design passend für jedes Medium angewandt und umgesetzt.
Das Ergebnis? Ein klares, leichtes und modernes Corporate Design, das die Werte transportiert und als Assoziation für die Leistungen des Unternehmens dient.
Bei der Steuerberatung Grauthoff überlasst Herr Grauthoff seiner Tochter und seinem Sohn die Nachfolge. Die beiden haben Anfang Juli mit einem Relaunch des Corporate Designs das Ruder übernommen. Das bestehende Logo wurde lediglich farblich überarbeitet, die neue Farbgebung in einem hochwertigen dunkelblau wird durch einen edlen Goldton unterstützt, der auch als Punktraster zum Einsatz kommt. Ein markantes „g“ wird plakativ als Gestaltungselement eingesetzt. Das neue reduzierte Corporate Design wurde auf die gesamte Geschäftsaustattung übertragen.
Die Inhaber des Gartencenter Brockmeyer haben eine Stiftung gegründet, die von der Kinder- und Jugendhilfe über Sport, den Tierschutz bis zum Naturschutz und der Landschaftspflege viele bedürftige Projekte unterstützt. Wir haben ein Corporate Design entwickelt, das dem Ursprung, dem bekannten Gartencenter Brockmeyer-Gesicht, farblich ähnelt und die Palette durch die Vielfalt der Unterstützung ergänzt. Die entstandene Bildmarke stellt eine sich öffnende Blüte dar, deren Blätter sich loslösen und damit etwas weitergeben.
Immer am Zahn der Zeit heißt in diesem Fall Veränderung und besonders Verstärkung. Unser Kunde der Zahnarzt Herr Dohmen bekommt Unterstützung durch Frau Zamek. So wird es Zeit für einen Relaunch des Corporate Design und eine Logoentwicklung. Frischer, lebendiger und gleichzeitig reduziert und minimalistisch. Entstanden sind eine warme Farbsprache und Gestaltungselemente wie der konstruierter Zahn, die in Kombination mit dem neuen Logo die neue Marke transportieren.
Maritim aber nicht schnörkelig oder zu weiblich, so soll kaffee kajüte sein. Frau Schumann führt den Onlineshop und spannenden Blog voller leckerer Ideen frei nach dem Claim „Ankern und genießen“. Das bei kopfstand entstandene maritime Design wurde bereits auf viele Kommunikationsmittel übertragen. Nun sind auch die gelabelten Tee- und Kaffeeverpackungen im Shop erhältlich.
Als Lösungsarchitekt begleitet transfourm SAP-Kunden dabei ganzheitliche prozessorientierte Lösungen zu finden. Komplexe Prozesse werden einfach und transparent gemacht, ein Mehrwert durch eine passende Gesamtlösung geschaffen. In unserer Wort-Bildmarke findet sich die Komponente der Transparenz und der Veränderung, gleichzeitig ist sie plakativ und präsent. Mit einer durchdachten Gestaltungskonzeption an der Hand ist der Kunde für die Zukunft gewappnet.
Der Netzwerkcharakter von OWL Maschinenbau e.V. präsentiert die Mitglieder als Einheit für für ganz OWL. Auch das neu entwickelte Corporate Design verdeutlicht die Initiative Netzwerk und den Gemeinschaftsgeist dieses Vereins.
Nicht nur in dem Logo selbst, auch im gesamten Gestaltungskonzept der Kommunikationsmedien werden die Prismen-Elemente genutzt, um die Verknüpfungen im Netzwerk visuell aufzugreifen. Die Form des Prismas selbst fördert dabei die Assoziation zu technisch präziser Ingenieurskunst, besonders wenn die Elemente an einander gelegt werden. Die ideal Harmonie von Netzwerk und Maschinenbau. Genau das Richtige für diesen Verein.
Unterschiedliche Projekte bei stringentem Corporate Design – Die Einheit bleibt erhalten. Bewusst wurde bei der Entwicklung darauf geachtet, dass weitere Aussparungen mit dem Logo der Dachmarke funktionieren. Dabei bilden die Farben die größte Diversifikation zwischen den einzelnen Projekten, ohne an der ganzheitlichen Harmonie des Corporate Designs zu verlieren.
Der Maschinenbau in OWL zeigt sich im neuen Corporate Design für die Marke. Vereint im Netzwerk der Kompetenzen bündeln sich alle eingetragenen Mitglieder auf der neuen Homepage vom OWL MASCHINENBAU e. V. und zeigen, wie man der Zukunft proaktiv entgegenfiebert.
In einem Workshop für das Corporate Branding und für die neue Website trat kopfstand mit verschiedensten Kompetenzen aus der Maschinenbau-Branche an einen Tisch und entwickelte ein authentisches Markenerlebnis, welches die ostwestfälschen Werte mit den mehrwertigen Prinzipien eines Netzwerks verknüpft.
Ein neues Logo, welches direkt den Eindruck Netzwerk vermittelt, ohne die Beständigkeit der Marke selbst zu verlieren. Stringent auf allen neuen Kommunikationsmedien fördern das neue Logo und das neue Corporate Design die Wiedererkennung des Vereins und löst bei der richtigen Zielgruppe Identifikation und Begehrlichkeit aus.
Auf der Homepage angekommen wird dem Nutzer mehr als nur die reine Information geboten. Die transparente Bildsprache zeigt Menschen von allen Ebenen des Netzwerks. Fürsprecher und Ansprechpartner freuen sich über den Besuch.
Neben der interaktiven Mitglieder-Karte finden eingetragene Mitglieder hinter dem „schwarzen Brett” eine netzwerkeigene Transferbörse für gemeinsames Ressourcencharing. Ein hilfreiches Tool für den täglichen Bedarf.
Für den Existenzgründer von exeon haben wir eine ganz neue Marke geschaffen und dem Unternehmen mit der Logoentwicklung und einem hochwertigen Corporate Design ein Gesicht verschafft. Das entstandende Design findet sich stringent auf der Website, den Briefbögen, den Visitenkarten und als Stempel wieder.
Im Logo wir das „X“ plakativ durch zwei aufeinander zulaufende Pfeile dargestellt. Diese stehen für die individuelle Beratung durch einen erfahrenen Ansprechpartner. Der linke Pfeil zeigt zudem die zukunftsweisenden, innovativen Lösungen von exeon.
Mit einem Workshop zum Corporate Branding und für die Entwicklung einer neuen Unternehmenswebsite begann der gemeinsame Abschnitt zur Existenzgründung von exeon consulting. Mit innovativen Weitblick und SAP Spezifikation bietet das Unternehmen ganzheitliche Lösung für die IT Architektur von Kunden. Passend zu diesem komplexen Themengebiet hat kopfstand ein Corporate Design entwickelt, welches das Grundprinzip der Leistungserbringung von exeon consulting aufgreift – „Einfach für den Kunden”.
Neben dem entwickelten Logo, den unterstützenden Pictogrammen und den erstellten Texten erhält der Besucher einen verständnisvollen und professionellen Eindruck zu dem Unternehmen.
Für das bundesweit tätige IT-Dienstleistungsunternehmen cth entwickelten wir neben dem Relaunch des Logos auch eine neue Website. Die grünen Farbnuancen des überarbeiteten Logos finden sich im Webdesign vermehrt wieder und kommen durch das minimalistische Layout wunderbar zur Geltung. Durch die von uns konzipierte Bildsprache kombiniert mit Icons und Grafiken für den jeweiligen Leistungsbereich findet sich der User wie von selbst zurecht. Damit ist die Seite auch optisch ein echter Hingucker.
Ein neues Visual, ein neuer Auftritt im Print und Web und vor allem: gemeinsam ein Ganzes! Die AWO Bielefeld bekam im Bereich der Pflegefamilienvermittlung von uns zuerst ein neues Visual in Form eines kunterbunten Kleeblatts. Und so nahm die Suche nach dem Glück ihren Lauf: Wir entwickelten ein frisches, neues und familienfreundliches Konzept und adaptierten es auf sämtliche Printmedien. Auch der Webauftritt durfte nicht fehlen – die neue Seite der AWO klärt sämtliche Fragen rundum die Vermittlung von Pflegeeltern und ist das ergänzende Blatt am Klee!
Für den neuen Markenauftritt des Naturheilkunde-Unternehmens Orthim definierten wir in unserem Branding-Workshop die Werte, die USPs und Stärken der Marke. Auf Basis der gesammelten Ergebnisse formten wir dem Unternehmen ein Gesicht, welches einen hohen Wiedererkennungswert erzeugt, ohne den Ursprung des Unternehmens zu verschleiern. Das neue Logo und das neu entwickelte Corporate Design harmonieren mit der ebenfalls entwickelten Bildsprache und Grafikelementen, welche gemeinsam stringent auf allen relevanten Medien übertragbar sind.
Die neue Matratze henry gibt es jetzt auch online zu bestaunen. Die Rundumleistungen des Unternehmens werden im individuellen Webdesign übersichtlich präsentiert, mit hohem Wiedererkennungswert zu den bisherigen Printmedien. Der Aufbau und die Besonderheiten der Matratze sind detailliert in einer Grafik dargestellt und mit individuellen und für suchmaschinenfreundlichen Texten verziert. Stimmen der zufriedenen Kunden, überzeugen vom Produkt und dem besonders kundenfreundlichen Service. Auch der kleine, haarige Namensgeber in weiß ist sich sicher, auf der Matratze henry liegt es sich super.
Für die neue Matratze henry und damit der neuen Marke der FK Schlafsysteme entwickelten wir ein neues Logo, das der Rundumleistung des Unternehmens ein prägnantes und aussagekräftiges Image verleiht. Die auffällige Bildmarke lässt sich wunderbar als Visual auf sämtlichen Kommunikationsmedien stringent wiederverwenden und sorgt somit für Wiedererkennung und Design, das nicht vergessen wird.
Mit maveo hat die Marantec Group nicht einfach nur neue Produkte auf dem Markt etabliert. Gemeinsam haben wir für die neue Marke eine Website entwickelt, welche die Qualität und den Mehrwert der Produkte visuell und interaktiv verbreitet. Auch in dem Corporate Design und der Seitenarchitektur wird das Thema Connectivity für relevante Zielgruppen aufgegriffen und trägt zum Verständnis der Besucher bei.
Smarte Pictogramme, Icons und Animationen für jedes Einsatzszenario verkürzen die Zeit der Informationsaufnahme und befriedigen Bedürfnisse ohne viel Text. Ein smartes Webdesign für smarte Produkte und Nutzer.
Für die Extistenzgründung der mita consulting formten wir ein Gesicht zur Marke und entwickelten ein neues Corporate Design und Logo, welches sich einheitlich auf den Visitenkarten und den Geschäftspapieren wiederfindet. Das Logo verbindet die Branche und die menschliche Nähe zum Kunden. Die Umklammerung der Symbolik verdeutlicht die Funktion des Dienstleistungsanbieters: „Ein zentraler Ansprechpartner für Ihre Anliegen“.
Für das „Junior Entrepreneur Camp” 2017 von der NATIVES GmbH & Co. KG haben wir ein Logo und ein erlebnisreiches Faltblatt entwickelt. Bei der Ansprache der jungen und anspruchsvollen Zielgruppe haben wir besonders auf eine sympathische und plakative Ausrichtung der Inhalte geachtet.
MFZ ist ein global agierendes Unternehmen und beliefert Kunden in der ganzen Welt. Um auch weltweit das einheitliche Verständnis aufrechtzuerhalten, haben wir für die benötigte Mehrsprachlichkeit eine Plattform konzipiert, welche den Zugriff auf relevante Ansprechpartner der einzelnen Länder einfach und intuitiv ermöglicht. Neben der technischen Entwicklung und Umsetzung der Navigation ist auch das von uns entwickelte Corporate Design ein wichtiger Bestandteil der Völkerverständigung und der zu übertragenen Unternehmenswerte.
Der neue Produktkatalog von MFZ bietet Kunden das gesamte Portfolio in einem Dokument. Übersichtlich und einfach strukturiert. Das von uns entwickelte Farbleitsystem bietet auch ohne digitale Suchfunktion den Schnellzugriff auf relevante Informationen zu den gesuchten Produkten.
Das stringente Corporate Design des Unternehmens unterstützt die Aufnahme der Inhalte und bietet durch die Vereinheitlichung auf allen Medien ein hohes Maß an Wiedererkennung – online und offline.
Jedes Jahr im Herbst bringt das IME seinen Katalog mit allen Seminaren heraus. In jeder Ausgabe ist ein neuer gestalterischer Schwerpunkt gesetzt, der mit besonderen Illustrationen dargestellt wird. Wir übernehmen die Konzeption dieser Schwerpunkte sowie die Umsetzung des gesamten Seminarkatalogs. Mit dieser Ansprache setzt sich das IME stark vom Wettbewerb ab und bleibt in den Köpfen seiner Zielgruppe hängen.
.Mit einem Relaunch des gesamten Corporate Design haben wir der Meunier Gebäudereinigung GmbH einen neuen Glanz verliehen. Zu Beginn der Zusammenarbeit gingen wir gemeinsam mit der Geschäftsleitung durch unseren Branding Workshop und identifizierten relevante Alleinstellungsmerkmale, Eckpfeiler der Philosophie und die gewichtete Ansprache der Zielgruppe, sowie die für den redaktionellen Part wichtige Corporate Language. Die gewonnen Ergebnisse nutzten wir als Basis für die Adaption auf ein authentisches Corporate Design. Für das einheitliche Erscheinungsbild wählten wir eine frische und satte Kolorierung, welches über das Logo und gestaltete Icons transportiert wird und sich von dem Wettbewerb abhebt. Der moderne neue Auftritt unterstreicht die Professionalität des Unternehmens und macht sich nicht nur für Kunden, sondern auch für potenzielle Mitarbeiter interessant.
Als Zugpferd des neuen Unternehmensbildes dient die von uns konzipierte und im responsive Design programmierte Homepage, für die wir das Webdesign, die Bildsprache und die Texterstellung übernommen haben. Auch auf Geschäftspapieren, Visitenkarten, Präsentationsmappe und einem Imageflyer haben wir das Corporate Design stringent plattformübergreifend übertragen und unterstreichen die crossmediale Transportfähigkeit dieses Markenbildes.
Das Corporate Design der Heitbreder Rohrreinigung GmbH hat sich bei uns einem kompletten Facelifting unterzogen. Neben der Visualisierung des Logos fanden wir auch für den Claim neue Worte. Das Ergebnis ist eine beruhigende und authentische Tonalität. Alle Elemente sind so gewählt, dass diese auf sämtliche Kommunikationskanäle übertragen werden können. Dies zeigt sich besonders bei der Kombination des Formulars, der Mappe und der Visitenkarten. Ein stringentes Design mit Flexibilität in der Anwendung.
Die Website von rapidnowood ist in einem schlichten aufgeräumten Design gehalten, sodass alle Informationen schnell erfasst werden können. Sie präsentiert genau auf die Zielgruppe ausgerichtet sämtliche Vorteile von professionellem 3D-Printing durch rapidnowood. Ein effektiver Weg, um Werbung erfolgreich im Internet zu platzieren.
Mit einer klaren Bildsprache und eindringlichen Botschaften werden den Besuchern die Relaxsessel von ME-UP.DE überzeugend näher gebracht und Vertrauen geschaffen. Dabei haben wir es als Webagentur für den Endkunden erreicht, besonders einfach, schnell und unkompliziert das passende Produkt zu finden und sich ausgiebig darüber zu informieren. Mit dem neuen Online-Shop und einer individuellen Online Marketing Strategie sorgen wir für mehr Traffic und einem super Verkaufserlebniss der Kunden.
Der 4×4 Onlineshop wurde von uns als Webdesignagentur nicht nur konstruiert, sondern auch für das Abenteuer Kundenansprache ausgerüstet und verpackt. Das neue ausdrucksstarke Logo, das passend kreierte Corporate Design und die bewusste Bildsprache lässt die Besucher des Onlineshops bereits offroad fühlen. Ein ideales Erlebnis, um Zielgruppen zu erreichen, die Bekanntheit zu vergrößern, Leads zu generieren und den Umsatz zu steigern.
Die Tanzschule von Tina Dröge in Steinhagen bietet ein vielseitiges Tanzprogramm für alle Altersgruppen. Auf der neuen Website erhalten alle Tanzbegeisterten einen Einblick in das umfangreiche Kursangebot. Der pflegbare Stundenplan verschafft der Zielgruppe einen Überblick über das Programm und ist auch mobil, unterwegs abrufbar.
Der Sage nach kümmerten sich die kleinen Heinzelmännchen mit Zipfelmütze heimlich um die Gebäudepflege. So unauffällig tätig sind auch ihre Namensvetter aus Verl. Doch im medialen Auftritt mögen sie es dann schon etwas auffälliger. Wir als Grafikagentur haben Ihnen nicht nur zu einem neuen Gewand mit auf das Logo abgestimmten Corporate Design verholfen, sondern setzen sie mit ihren zahlreichen Leistungen auch noch gekonnt in Szene.
Passend zur Neueröffnung des ampano Sport- und Freizeitzentrums haben wir als Mediaagentur all unser Können unter Beweis gestellt und das Corporate Design komplett überholt: neues Logo, neuer Claim, neue Geschäftspapiere. Nichts ist beim Alten, alles ist anders. Frisch und modern. Geradlinig und leicht. Einprägsam und unvergesslich.
.Eine ausgewählte Bild- und Farbsprache mit beruhigender, harmonischer Wirkung in Kombination mit wissensvermittelnden Texten geben den Visitoren zahlreiche Vorteile und Eindrücke an die Hand, um sich für das Produkt zu begeistern. Hier haben wir für den Onlineshop NING HONG diet-tea aus der Schweiz alle Trümpfe als Online-Agentur erfolgreich ausgespielt.
procomin unterstützt seine Kunden wirkungsvoll mit Training, Coaching sowie Developing für Führungskräfte und Verkäufer. Kompetenz und Erfahrung haben wir von kopfstand mit einem passenden Webdesign hervorgehoben. Starke Aussagen und Provozierende Fragen die zum Handeln animieren.
wb-web ist ein Online-Portal für die Weiterbildung, das den Lehrenden in der Weiterbildung in Deutschland helfen soll, einfach gute Weiterbildung zu machen. Wir haben das Logo für dieses Portal entwickelt und verschiedene Kommunikationsmittel erarbeitet.
Für das Lebensmittelgeschäft Uhlemeyer haben wir zunächst ein neues Logo und einen Claim entwickelt – beides zusammen weist auf eine sehr kreative Art und Weise auf den Bereich Lebensmittel hin. Anschließend wurden hier die Geschäftsausstattung, weitere Kommunikationsmittel sowie die Website stringent im neuen Corporate Design umgesetzt. Für den Bereich Weine, der für die Kunden ebenfalls sehr zentral kommuniziert werden sollte, haben wir eine eigene Website sowie ein Faltblatt entwickelt, die den Kunden über die Weinkompetenz von Uhlemeyer informieren.