Gemeinsam mit dem Geschäftsführer haben wir ein neues Corporate Branding der Marke kreiert. Im Fokus steht es ein modernes,
fortschrittliches Ingenieurunternehmen mit einem 360 Grad Weitblick rund um Beratung und Lösungen für Projekte im Tiefbau zu zeigen. Es sollen die Menschen hinter der Marke und die Philosophie gezeigt werden. Cool, jung, dynamisch – anders und offen für Neues.

pkb Consulting ist Lösungsmacher mit Weitblick. pkb Consulting taucht in unterschiedlichste Projekte (Gewässer) ab und
ist nah am Kunden. Das funktioniert nur im Team, wie unter Wasser. Beim Tauchen, wenn man sich aufeinander verlassen kann.
Beim Tauchen gibt es hierfür ein Zeichen, welches ohne Worte unter Wasser verständlich ist. Wir vereinfachen und abstrahieren das O.K.-Tauchzeichen für die unkomplizierte und erfolgreiche Arbeitsweise, aus einer Hand, von pkb Consulting.
Wir abstrahieren die Darstellung und integrieren es in den Schriftzug.

Im nächsten Schritt haben wir die Website entwickelt, mit dem Ziel Reichweite zu schaffen und Transparenz für die Zielgruppe zu vermitteln. Insbesondere auch von neuen Mitarbeitern, soll PKB Consulting als ein attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden. Konzipiert wurde ein Auftritt, der den Fokus auf das transportieren von Image und die Wahrnehmung eines hochwertigen Unternehmens legt. Professionelle Bilder des Teams und der Events, klare Grafiken, transparentes Portfolio.

Griffig. Auf den Punkt. Einprägsam. pkb Consulting .

 

Ziel der Existenzgründer CATERING 21|12 war es, ein Angebot zu schaffen, das begeistert. Die Event-Catering-Agentur ist ihre Leidenschaft und genau diese Stimmung sollte vermittelt werden.

Gemeinsam mit den Gründern haben wir das Corporate Branding der Marke kreiert. Im Fokus steht das prägnante Datum 21.12., eingerahmt in eine Form, die als Tisch oder auch ‚Rundum-Sorglos-Paket‘ assoziiert werden kann. Als Farbe dient ein dunkles Grün und ein satter Goldton, um die Hochwertigkeit zu unterstreichen. 

Im nächsten Schritt haben wir die Website entwickelt, mit dem Ziel Reichweite in der Region zu schaffen und Transparenz und Werte für die Zielgruppe zu vermitteln. Konzipiert wurde ein Auftritt, der den Fokus auf Emotionen und erstklassigen Service legt. Professionelle Bilder der Gründer und der Events, klare Linien, transparentes Vorgehen und exklusive Angebote.

Hochwertig. Emotional. CATERING 21|12.

Gemeinsam mit der Volksbank Bielefeld Gütersloh eG haben wir eine crossmediale Kampagne für das Thema Baufinanzierung konzipiert, gestaltet und umgesetzt.

Ziel war es die Markenattraktivität zu steigern und die Awarness für das Thema Baufinanzierung bei potenziellen Neukunden zu erhöhen.

Wir haben dafür mit modernen und reduzierten Grafiken im Corporate Design der Volksbank gearbeitet. Das Orange wurde hierbei als Akzentfarbe für die wichtigsten Elemente verwendet.

Zusätzlich haben wir die Display-Werbung so animiert, dass innerhalb von wenigen Sekunden der Mehrwert präsentiert werden kann ohne das die Aufmerksamkeitsspanne des Usern verloren geht.

Prägnant. Einfach. Wiedererkennbar.

Nobilia und Samsung sind ein Dreamteam im Bereich Qualität, Erfahrung und Zukunftsdenken. Die beiden Global Player haben gemeinsam eine Kooperation gestartet, um qualitative Küchen auf hochwertige Elektrogeräte treffen zu lassen.

Ziel der Kampagne ist es, dass beim Kauf einer nobilia Küche jeder Kunde eine Samsung-Smartwatch gratis dazu erhält.

Um diese Aktion bei der Zielgruppe bekannt zu machen haben wir eine crossmediale Online Marketing Kampagne konzipiert, die Claim, Mehrwert und Marke in den Vordergrund stellt.

Von Printmedien für alle Händler bis hin zur interaktiven Landingpage haben wir für nobilia und Samsung eine Kampagne geschaffen, die wirkt. Ausdrucksstarke Markenfarben, klarer Call-to-Action, funktionales Design für alle Kanäle.

Landy Scheune ist ein Onlineshop für Ersatzteile und Zubehör von Land Rovern. Der Shop war visuell angestaubt und auch technisch gab es Probleme. Kundenwunsch war eine optische und technische Modernisierung im Responsive Webdesign.

Als Webagentur aus Bielefeld haben für Landy Scheune einen kreativen Heroshot erstellt, der interaktiv die Bedürfnisse der User anspricht und Lust auf mehr macht.

Gleichzeitig haben wir den Onlineshop mit mehr als 40.000 Artikeln erneuert und technisch erweitert. Hinzu kamen unterschiedliche Kundengruppen und Preisstaffelungen, sowie diverse Lieferzeiten und Preise je nach Region. 

Außerdem gibt es nun einen Motoröl-, Servicekit- und Getriebeöl-Finder, der es den Zielgruppen erleichtert die passenden Produkte zu finden.

Tobias Lange ist Video- und Fotograf aus Bielefeld. Seine Devise? Alles ist möglich! Ziel unseres Projektes war es, einen Online-Auftritt zu erschaffen, der genau dieses Motto wiederspiegelt.

Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir eine Website erschaffen, die ins Auge springt. Interaktive 3D-Elemente á la Tetris in Neon-Farben heben sich vom ansonsten komplett schwarzen Hintergrund ab. 

Transparentes Leistungsportfolio nach dem Click-&-Collect-Modell, klare Ablaufgrafiken für Projekte und eine eigene Galerie, um den Nutzern die Produkte zu präsentieren – unsere Webdesigner aus Bielefeld haben für Tobias Lange den WOW-Effekt geschaffen.

Der Wunsch unseres Kunden war es ein Gestaltungskonzept zu entwicklen, das sowohl die Zielgruppe anspricht, als auch die Werte der Marke transportiert.

Entstanden ist eine Wortmarke, die durch eine leichte und serifenlose Schrift die Offenheit und Transparenz verdeutlicht. Die minimalistische Bildmarke gibt Aufschluss über die vielen Leistungen des Unternehmens. 

Auf Basis des Gestaltungskonzeptes entstand eine ganze Reihe von neuen Kommunikationsmitteln. Von Geschäftspapieren über Beschilderungen bis hin zu Präsentationsmappen und Faltblättern, wurde das neue Corporate Design passend für jedes Medium angewandt und umgesetzt.

Das Ergebnis? Ein klares, leichtes und modernes Corporate Design, das die Werte transportiert und als Assoziation für die Leistungen des Unternehmens dient.

Bei der Steuerberatung Grauthoff überlasst Herr Grauthoff seiner Tochter und seinem Sohn die Nachfolge. Die beiden haben Anfang Juli mit einem Relaunch des Corporate Designs das Ruder übernommen. Das  bestehende Logo wurde lediglich farblich überarbeitet, die neue Farbgebung in einem hochwertigen dunkelblau wird durch einen edlen Goldton unterstützt, der auch als Punktraster zum Einsatz kommt. Ein markantes „g“ wird plakativ als Gestaltungselement eingesetzt. Das neue reduzierte Corporate Design wurde auf die gesamte Geschäftsaustattung übertragen.

Das innovative nobilia elements Wohnkonzept – schnell, einfach und überzeugend erklärt. Die bei kopfstand entstandene Animation zeigt wie in nur wenigen Schritten eine neue Küche geplant und bestellt werden kann. Bequem von Zuhause und schnell geliefert. Das Ziel das Baukastensytem und die Vorteile prägnant zu kommunizieren wird hier auf den Punkt gebracht. Die Animation findet so sowohl auf der nobilia elements Website als auch in sozialen Medien ihren Platz.

Die weltweite Pandemie 2020 sorgt gerade im Berufsleben für Wirbel. Dafür, dass alle Mitarbeiter mitgehen, im Homeoffice oder unter besonderen Bedingungen trotzdem Leistung zeigen und damit beim Branchenriesen nobilia alles am Laufen halten (und somit auch die diversen Zulieferer, Händler und Partner unterstützen), wollte sich der Möbelhersteller aus Verl mit einem Video, welches sowohl im Werk, in der Verwaltung als auch im firmeninternen Netz ausgespielt wird, bedanken.

Wir haben sowohl das Videokonzept erarbeitet, als auch die Animation umgesetzt. Die Entscheidung für eine lebendinge Animation, die die Mitarbeiter in einem immer umfangreicherem Mosaik zeigt, unterstreicht die Botschaft.

Die Inhaber des Gartencenter Brockmeyer haben eine Stiftung gegründet, die von der Kinder- und Jugendhilfe über Sport, den Tierschutz bis zum Naturschutz und der Landschaftspflege viele bedürftige Projekte unterstützt. Wir haben ein Corporate Design entwickelt, das dem Ursprung, dem bekannten Gartencenter Brockmeyer-Gesicht, farblich ähnelt und die Palette durch die Vielfalt der Unterstützung ergänzt. Die entstandene Bildmarke stellt eine sich öffnende Blüte dar, deren Blätter sich loslösen und damit etwas weitergeben.

Immer am Zahn der Zeit heißt in diesem Fall Veränderung und besonders Verstärkung. Unser Kunde der Zahnarzt Herr Dohmen bekommt Unterstützung durch Frau Zamek. So wird es Zeit für einen Relaunch des Corporate Design und eine Logoentwicklung. Frischer, lebendiger und gleichzeitig reduziert und minimalistisch. Entstanden sind eine warme Farbsprache und Gestaltungselemente wie der konstruierter Zahn, die in Kombination mit dem neuen Logo die neue Marke transportieren.

wbv media hat uns die Möglichkeit gegeben, die neu formulierten Werte des Unternehmens in eine Form zu bringen, die jeder Mitarbeiter gerne in die Hand nimmt, liest und sich damit indentifiziert. Im Zuge eines Relaunch des wbv media-Corporate Design ist so eine Broschüre im handlichen Format DIN A6 entstanden, die nun auf jedem Schreibtisch seinen Platz gefunden hat. Die Inhalte wurden rein typografisch abwechslungsreich gesetzt. Farbflächen unterstreichen die Texte und gliedern gleichzeitig die Themen. Durch die reduzierte Gestaltung werden alle Inhalte sehr prominent dargestellt, die Abwechslung macht den Leser neugierig und animiert zum Weiterlesen.

Ein gebrandeter und ausgestatteter Anhänger wird das innovative nobilia-elements-Konzept über eine kleine, mobile Ausstellungsfläche an unterschiedlichsten Orten präsentieren: bspw. auf Messen oder vor Baumärkten. Ziel: den Bekanntheitsgrad der Marke ausweiten, das Konzept erlebbar machen, die Zielgruppen auf Website und Konfigurator lenken.

Maritim aber nicht schnörkelig oder zu weiblich, so soll kaffee kajüte sein. Frau Schumann führt den Onlineshop und spannenden Blog voller leckerer Ideen frei nach dem Claim „Ankern und genießen“. Das bei kopfstand entstandene maritime Design wurde bereits auf viele Kommunikationsmittel übertragen. Nun sind auch die gelabelten Tee- und Kaffeeverpackungen im Shop erhältlich.

Als Lösungsarchitekt begleitet transfourm SAP-Kunden dabei ganzheitliche prozessorientierte Lösungen zu finden. Komplexe Prozesse werden einfach und transparent gemacht, ein Mehrwert durch eine passende Gesamtlösung geschaffen. In unserer Wort-Bildmarke findet sich die Komponente der Transparenz und der Veränderung, gleichzeitig ist sie plakativ und präsent. Mit einer durchdachten Gestaltungskonzeption an der Hand ist der Kunde für die Zukunft gewappnet.

Das außergewöhnliche DIN-A1-Format der Planungsbroschüre ist so auf DIN A4 gefaltet, dass sich das Prinzip von nobilia elements und die damit verbundene schnelle und einfache Handhabung direkt entfaltet. Der Kunde bekommt in einem Dokument sämtliche Bestandteile und Möglichkeiten abgebildet, ohne die Übersicht zu verlieren. Das Planungsraster ermöglicht die direkten und individuelle Konzeption der zukünftigen Küche. Der Kunde findet sich 1zu1 in einer der vier Zielgruppen wieder. Die extra vorgefertigten Musterbeispiele können direkt über die Homepage abgerufen und direkt bestellt werden. In diesem Dokument findet sich nicht nur visuell und strukturell die Qualität der Marke wieder. Auch die Interaktion selbst zeigt, die Innovation dieser Produkte. 

Gemeinsam mit den Verantwortlichen der IB Verfahrens- und Anlagentechnik GmbH & Co. KG haben wir auf die bislang erfolgreiche Zusammenarbeit und dem erarbeiten Corporate Branding der Dachmarke angeknüpft und den positiven Schwung auf die Entwicklung einer neuen Marke übertragen. Das bestehende Corporate Design diente dabei als visuelle Basis für das neue Geschäftsmodell. Für die Adaption haben wir die neuen Zielgruppen gemeinsam in einem Workshop definiert und auch hier die Bedürfnisse abgeleitet. Den Ergebnisse entsprechend, konnten wir relevante Inhalte für die Kommunikation identifizieren und auf die Medien übertragen. Somit finden sich alle relevanten Informationen stringent auf den entwickelten Medien wieder.

Für den Steinmetz und Bildhauer Hermann Claas führten wir einen Logo-Relaunch durch und gaben der Marke von nun an ein neues Gesicht. Das neue und leichte Design spielt mit viel Weißraum und sorgt für einen eleganten Auftritt in der Unternehmenskommunikation. Nicht nur adaptiert auf die Geschäftspapiere, sondern auch im Web überzeugt der One-Pager durch klare Aussagen. Vor allem die Leistungsbereiche und Referenzen kommen durch das minimalistische Design wunderbar zur Geltung und führen den Nutzer durch die ästhetische Welt der Bildhauerei.

Für Herrn Zimmermann entwickelten wir ein Konzept zur Vermarktung eines neuen Geschäftsmodells, für die Region Ostwestfalen-Lippe. Dazu gehört nicht nur die Marketingstrategie selbst, auch das Logo und das Corporate Design haben wir entwickelt und stringent auf die relevanten Medien übertragen. Website, Geschäftspapiere, Anzeigen und Fahrtzeuge. Mit dem primären Ziel, die Bekanntheit der Marke zu steigern und das neue Leistungsprinzip von OWL-BOX einfach zu erklären. Alles verpackt in einem ganzheitlichen Projekt. 

Herr Zimmermann ist der diskrete Makler aus OWL und bringt neben seinen Kompetenzen auch reichlich Tradition zum Kunden. So besonders, wie sein Kundenstamm selbst, ist auch die Kommunikation seiner Marke. Diskret und unaufgeregt, mit dem Bezug zu dieser besonderen Zielgruppe, haben wir ein Logo und ein Corporate Design entwickelt, welches die gewünschten Assoziationen auslöst.   

Der Netzwerkcharakter von OWL Maschinenbau e.V. präsentiert die Mitglieder als Einheit für für ganz OWL. Auch das neu entwickelte Corporate Design verdeutlicht die Initiative Netzwerk und den Gemeinschaftsgeist dieses Vereins.

Nicht nur in dem Logo selbst, auch im gesamten Gestaltungskonzept der Kommunikationsmedien werden die Prismen-Elemente genutzt, um die Verknüpfungen im Netzwerk visuell aufzugreifen. Die Form des Prismas selbst fördert dabei die Assoziation zu technisch präziser Ingenieurskunst, besonders wenn die Elemente an einander gelegt werden. Die ideal Harmonie von Netzwerk und Maschinenbau. Genau das Richtige für diesen Verein.

Unterschiedliche Projekte bei stringentem Corporate Design – Die Einheit bleibt erhalten. Bewusst wurde bei der Entwicklung darauf geachtet, dass weitere Aussparungen mit dem Logo der Dachmarke funktionieren. Dabei bilden die Farben die größte Diversifikation zwischen den einzelnen Projekten, ohne an der ganzheitlichen Harmonie des Corporate Designs zu verlieren.  

Der Maschinenbau in OWL zeigt sich im neuen Corporate Design für die Marke. Vereint im Netzwerk der Kompetenzen bündeln sich alle eingetragenen Mitglieder auf der neuen Homepage vom OWL MASCHINENBAU e. V. und zeigen, wie man der Zukunft proaktiv entgegenfiebert.

In einem Workshop für das Corporate Branding und für die neue Website trat kopfstand mit verschiedensten Kompetenzen aus der Maschinenbau-Branche an einen Tisch und entwickelte ein authentisches Markenerlebnis, welches die ostwestfälschen Werte mit den mehrwertigen Prinzipien eines Netzwerks verknüpft.

Ein neues Logo, welches direkt den Eindruck Netzwerk vermittelt, ohne die Beständigkeit der Marke selbst zu verlieren. Stringent auf allen neuen Kommunikationsmedien fördern das neue Logo und das neue Corporate Design die Wiedererkennung des Vereins und löst bei der richtigen Zielgruppe Identifikation und Begehrlichkeit aus.

Auf der Homepage angekommen wird dem Nutzer mehr als nur die reine Information geboten. Die transparente Bildsprache zeigt Menschen von allen Ebenen des Netzwerks. Fürsprecher und Ansprechpartner freuen sich über den Besuch.

Neben der interaktiven Mitglieder-Karte finden eingetragene Mitglieder hinter dem „schwarzen Brett” eine netzwerkeigene Transferbörse für gemeinsames Ressourcencharing. Ein hilfreiches Tool für den täglichen Bedarf.

Für den Existenzgründer von exeon haben wir eine ganz neue Marke geschaffen und dem Unternehmen mit der Logoentwicklung und einem hochwertigen Corporate Design ein Gesicht verschafft. Das entstandende Design findet sich stringent auf der Website, den Briefbögen, den Visitenkarten und als Stempel wieder.

Im Logo wir das „X“ plakativ durch zwei aufeinander zulaufende Pfeile dargestellt. Diese stehen für die individuelle Beratung durch einen erfahrenen Ansprechpartner. Der linke Pfeil zeigt zudem die zukunftsweisenden, innovativen Lösungen von exeon.

Start with the Basics, dress it up und zu guter Letzt: Final Touches – der Online-Shop allys setzt auf den sogenannten „Capsule Look”, gegen überfülte Kleiderschränke und gegen den überdimensionalen Shopping-Wahn – Wahnsinn!

Kleidungsstücke, die sich alle miteinander kombinieren lassen – das einfache Prinzip dieser Garderobe wird dem User unmittelbar nach Aufruf der Website anhand von Grafiken leicht erklärt. Für allys entwickelten wir, neben der Piktogramme, das Logo sowie das gesamte Corporate Design und verpackten es in eine Website mit integriertem WooCommerce Shop.

Ein neues Visual, ein neuer Auftritt im Print und Web und vor allem: gemeinsam ein Ganzes! Die AWO Bielefeld bekam im Bereich der Pflegefamilienvermittlung von uns zuerst ein neues Visual in Form eines kunterbunten Kleeblatts. Und so nahm die Suche nach dem Glück ihren Lauf: Wir entwickelten ein frisches, neues und familienfreundliches Konzept und adaptierten es auf sämtliche Printmedien. Auch der Webauftritt durfte nicht fehlen – die neue Seite der AWO klärt sämtliche Fragen rundum die Vermittlung von Pflegeeltern und ist das ergänzende Blatt am Klee!

Für den neuen Markenauftritt des Naturheilkunde-Unternehmens Orthim definierten wir in unserem Branding-Workshop die Werte, die USPs und Stärken der Marke. Auf Basis der gesammelten Ergebnisse formten wir dem Unternehmen ein Gesicht, welches einen hohen Wiedererkennungswert erzeugt, ohne den Ursprung des Unternehmens zu verschleiern. Das neue Logo und das neu entwickelte Corporate Design harmonieren mit der ebenfalls entwickelten Bildsprache und Grafikelementen, welche gemeinsam stringent auf allen relevanten Medien übertragbar sind.

Ein neues Format im neuen Jahr, für das neue Programm. 2019 geht es beim ime um Zeit, Veränderung und Fortschritt. Auch vor dem Seminarprogramm machen wir nicht Halt – verkleinert auf ein handliches A5, passt das Programm in jede Tasche. Ein Ladebalken durch die Kapitel zeigt dem Leser den Fortschritt innerhalb des Seminarprogramms. Passend zum diesjährigen Thema haben wir einen illustrierten Schwerpunkt in der Mitte gesetzt. Viele Zitate rund um Zeit und Veränderung werden durch ausdrucksstarke Zeichnungen untermalt. Die Besonderheit, in diesem Jahr haben wir auf viel Farbe verzichtet und arbeiten ausschließlich mit der ime Hausfarbe und schwarz. Wenig aber eindrucksvoll.

Grün, grüner, E-Wald. So haben wir den neuen Elektroflitzer von dem Gartencenter Brockmeyer getauft. Von der Namensfindung bis zur fertigen Gestaltung der Autofolie, übernahmen wir die gesamte Konzeption und Abwicklung der neuen Grünfläche auf ostwestfälischen Straßen.

Die neue Matratze henry gibt es jetzt auch online zu bestaunen. Die Rundumleistungen des Unternehmens werden im individuellen Webdesign übersichtlich präsentiert, mit hohem Wiedererkennungswert zu den bisherigen Printmedien. Der Aufbau und die Besonderheiten der Matratze sind detailliert in einer Grafik dargestellt und mit individuellen und für suchmaschinenfreundlichen Texten verziert. Stimmen der zufriedenen Kunden, überzeugen vom Produkt und dem besonders kundenfreundlichen Service. Auch der kleine, haarige Namensgeber in weiß ist sich sicher, auf der Matratze henry liegt es sich super.

Für die neue Matratze henry und damit der neuen Marke der FK Schlafsysteme entwickelten wir ein neues Logo, das der Rundumleistung des Unternehmens ein prägnantes und aussagekräftiges Image verleiht. Die auffällige Bildmarke lässt sich wunderbar als Visual auf sämtlichen Kommunikationsmedien stringent wiederverwenden und sorgt somit für Wiedererkennung und Design, das nicht vergessen wird.

Prima Menü ist ein Familienunternehmen mit Sitz in OWL, das sich in den vergangenen 20 Jahren zu einem der führenden Anbieter von hochwertigen High-Convenience Tiefkühlgerichten entwickelt hat.

Um dem Lebensmitteleinzelhandel das vielfältige Produktsortiment näher zu bringen, das Unternehmen vorzustellen und die Produktionswege zu zeigen haben wir Salesunterlagen entwickelt. Je nach Bedarf können Salesfolder zu einzelnen Produktgruppen in einer Mappe, die die Unternehmensphilosophie transportiert, überreicht werden. Orientierung bieten die Farbsprache der Produktgruppen und die prägnanten Botschaften. So wird jeder Interessent individuell angesprochen und überzeugt.

Für die Extistenzgründung der mita consulting formten wir ein Gesicht zur Marke und entwickelten ein neues Corporate Design und Logo, welches sich einheitlich auf den Visitenkarten und den Geschäftspapieren wiederfindet. Das Logo verbindet die Branche und die menschliche Nähe zum Kunden. Die Umklammerung der Symbolik verdeutlicht die Funktion des Dienstleistungsanbieters: „Ein zentraler Ansprechpartner für Ihre Anliegen“.  

Für das „Junior Entrepreneur Camp” 2017 von der NATIVES GmbH & Co. KG haben wir ein Logo und ein erlebnisreiches Faltblatt entwickelt. Bei der Ansprache der jungen und anspruchsvollen Zielgruppe haben wir besonders auf eine sympathische und plakative Ausrichtung der Inhalte geachtet.

MFZ ist ein global agierendes Unternehmen und beliefert Kunden in der ganzen Welt. Um auch weltweit das einheitliche Verständnis aufrechtzuerhalten, haben wir für die benötigte Mehrsprachlichkeit eine Plattform konzipiert, welche den Zugriff auf relevante Ansprechpartner der einzelnen Länder einfach und intuitiv ermöglicht. Neben der technischen Entwicklung und Umsetzung der Navigation ist auch das von uns entwickelte Corporate Design ein wichtiger Bestandteil der Völkerverständigung und der zu übertragenen Unternehmenswerte.

Der neue Produktkatalog von MFZ bietet Kunden das gesamte Portfolio in einem Dokument. Übersichtlich und einfach strukturiert. Das von uns entwickelte Farbleitsystem bietet auch ohne digitale Suchfunktion den Schnellzugriff auf relevante Informationen zu den gesuchten Produkten.
Das stringente Corporate Design des Unternehmens unterstützt die Aufnahme der Inhalte und bietet durch die Vereinheitlichung auf allen Medien ein hohes Maß an Wiedererkennung – online und offline.

Jedes Jahr im Herbst bringt das IME seinen Katalog mit allen Seminaren heraus. In jeder Ausgabe ist ein neuer gestalterischer Schwerpunkt gesetzt, der mit besonderen Illustrationen dargestellt wird. Wir übernehmen die Konzeption dieser Schwerpunkte sowie die Umsetzung des gesamten Seminarkatalogs. Mit dieser Ansprache setzt sich das IME stark vom Wettbewerb ab und bleibt in den Köpfen seiner Zielgruppe hängen.

Für unseren langjährigen Kunden Marantec haben wir für die R+T 2015 erneut einen Messestand entwickelt, der gezielt das B2B-Publikum anspricht. Das reduzierte und minimalistische Design stellt die Produkte in den Mittelpunkt.

Die Vielseitigkeit von Holger Blechschmidt Photography finden Interessierte nun komprimiert und übersichtlich.

Für unseren Kunden Holger Blechschmidt haben wir seine zwei getrennten Domains zusammengeführt. Ob Hochzeitsfotografie oder das Motiv im Fotostudio, wir haben beide Aspekte des Angebotsportfolios übersichtlich und klar strukturiert auf eine Website übertragen. Eine vordergründige Disziplin bei dem Projekt war es, die unterschiedlichen Angebote auf gegenseitiger Augenhöhe zu belassen und dem Besucher der Homepage eine einfache und schnelle Navigation anzubieten, bei der besonders die gezeigten Motive zur Geltung kommen. Adaptiert haben wir diese Struktur auf das passend angefertigte Faltblatt, welche den Fotografen selbst und seine angebotenen Leistungen im Kern beschreibt und für den Leser schnell zugänglich macht. 

Seit über 14 Jahren bringen wir für diesen Kunden alle zwei Jahre Schwung in textlastige Seiten. Die mehrsprachige Publikation Transformationsindex des Verlag Bertelsmann Stiftung haben wir in unserer Funktion als Grafik Agentur visuell aufgearbeitet und die Schwellen- und Entwicklungsländer in drei Kategorien geclustert. Die komplette Durchführung des umfangreichen Editorial Design sorgt für eine gut verständliche und übersichtliche Präsentation aller 129 Länder.

Achten Sie darauf, dass Sie sich beim Durchklicken nicht Ihre Finger verbrennen. Es gibt viel zu sehen, viel auszuprobieren und noch mehr zu erleben. Als Webdesign-Agentur sorgen wir dafür, dass jede Seite etwas Neues bietet. Jede Botschaft steht für Einzigartigkeit. Jeder Klick weiß zu überzeugen. Ein Auftritt, der es wert ist, den Namen ANKER zu tragen.

Mit dem Website-Relaunch der Heitbreder Rohrreinigung GmbH erweitern wir die Erlebbarkeit des von uns entwickelten Corporate Design und übertragen dies auf die Onlinekanäle. Besonders für diese Branche ist eine transparente Darstellung die Basis der Vertrauensgewinnung. Neben den suchmaschinenoptimierten Texten haben wir die Bildsprache konzipiert und nutzen echte Mitarbeiter als Multiplikator für die direkte Kundenansprache. Sympathien wecken und Wiedererkennung garantieren.

.Mit einem Relaunch des gesamten Corporate Design haben wir der Meunier Gebäudereinigung GmbH einen neuen Glanz verliehen. Zu Beginn der Zusammenarbeit gingen wir gemeinsam mit der Geschäftsleitung durch unseren Branding Workshop und identifizierten relevante Alleinstellungsmerkmale, Eckpfeiler der Philosophie und die gewichtete Ansprache der Zielgruppe, sowie die für den redaktionellen Part wichtige Corporate Language. Die gewonnen Ergebnisse nutzten wir als Basis für die Adaption auf ein authentisches Corporate Design. Für das einheitliche Erscheinungsbild wählten wir eine frische und satte Kolorierung, welches über das Logo und gestaltete Icons transportiert wird und sich von dem Wettbewerb abhebt. Der moderne neue Auftritt unterstreicht die Professionalität des Unternehmens und macht sich nicht nur für Kunden, sondern auch für potenzielle Mitarbeiter interessant.

Als Zugpferd des neuen Unternehmensbildes dient die von uns konzipierte und im responsive Design programmierte Homepage, für die wir das Webdesign, die Bildsprache und die Texterstellung übernommen haben. Auch auf Geschäftspapieren, Visitenkarten, Präsentationsmappe und einem Imageflyer haben wir das Corporate Design stringent plattformübergreifend übertragen und unterstreichen die crossmediale Transportfähigkeit dieses Markenbildes. 

Das Corporate Design der Heitbreder Rohrreinigung GmbH hat sich bei uns einem kompletten Facelifting unterzogen. Neben der Visualisierung des Logos fanden wir auch für den Claim neue Worte. Das Ergebnis ist eine beruhigende und authentische Tonalität. Alle Elemente sind so gewählt, dass diese auf sämtliche Kommunikationskanäle übertragen werden können. Dies zeigt sich besonders bei der Kombination des Formulars, der Mappe und der Visitenkarten. Ein stringentes Design mit Flexibilität in der Anwendung. 

„Return on IT“: Kreativer Relaunch der Website der Unternehmensberatung Sandmeier Consulting GmbH mit höchstem Anspruch.

Wir haben mit Erfahrung, Kompetenz und Herzblut als Webagentur das gesamte Konzept der neuen Website der Sandmeier Consulting GmbH erarbeitet, von den ersten Designentwürfen über das Webdesign bis zur Programmierung. Als wichtiger Teil der Umsetzung haben wir ein professionelles Fotoshooting organisiert und von der Planung bis zur Realisierung mit riesigem Eifer begleitet. Das Ergebnis ist die perfekte Symbiose von kreativen und informativen Inhalten und wunderschönem authentischem Design.

Ausdrucksstarke Texte und Bilder vereint für optimale Wiedererkennung. kopfstand trifft als professionelle Kommunikationsagentur den Nerv und den grünen Daumen der Kunden vom Gartencenter Brockmeyer und weiß auf allen Ebenen der Zielgruppenansprache zu überzeugen. Nachhaltig und einzigartig.

Auch außerhalb von Geschäftspapieren und Seminarprogrammen nutzen wir das neu entwickelt Corporate Design, um das Image des ime Insitut für Management-Entwicklung visuell zu transportieren und bei Interessenten die richtigen Assoziationen auszulösen. Entstanden ist eine klare und aufgeräumte Imagebroschüre, die die Philosophie von ime inhaltlich und visuell schnell erfassen lässt.

Unser Programmheft gibt Protagonisten und Antagonisten die richtige Bühne und dient als Cape für den großen Auftritt.

Für einen großen Pitch des Theater Bielefeld zur Entwicklung eines neuen Programmheftes haben wir aus den kreativen Vollen der kopfständischen Gefilde geschöpft. Das ganze Team war voll motiviert und nutzte die Agentur-Räume als buntes Zimmer voller Möglichkeiten. Herausgekommen ist ein ungewöhnliches Konzept, voll mit ausgefallenen Ideen auf gestalterisch hohem Niveau. Dieses Programmheft ist anders. Anders wahrzunehmen. Anders zu lesen. Das Heft erfordert eine aktive Handlung des Lesers. Mit seiner starken Typografie ist es visuell einprägsam und individuell. Anspruchsvoll gestaltet, sehr informativ und praktisch nutzbar. Die Begeisterung für das Theater entflammt und weckt den Helden in uns.

Auch wir waren begeistert: Über die Chance, den Pitch kreativ begleiten zu dürfen. Bei diesem tollen Projekt sind zahlreiche schöne Ideen entstanden, auch wenn diese am Ende für einen Erfolg nicht reichten. Dennoch sind wir nicht traurig. Wir sind um eine Erfahrung reicher, hatten viel Spaß bei der Entwicklung von Konzept und Programmheft und bereuen keine Minute der schlaflosen Nächte. Heldenhaft seit dem ersten „Pinselstrich“!

Mit einer klaren Bildsprache und eindringlichen Botschaften werden den Besuchern die Relaxsessel von ME-UP.DE überzeugend näher gebracht und Vertrauen geschaffen. Dabei haben wir es als Webagentur für den Endkunden erreicht, besonders einfach, schnell und unkompliziert das passende Produkt zu finden und sich ausgiebig darüber zu informieren. Mit dem neuen Online-Shop und einer individuellen Online Marketing Strategie sorgen wir für mehr Traffic und einem super Verkaufserlebniss der Kunden.

Der 4×4 Onlineshop wurde von uns als Webdesignagentur nicht nur konstruiert, sondern auch für das Abenteuer Kundenansprache ausgerüstet und verpackt. Das neue ausdrucksstarke Logo, das passend kreierte Corporate Design und die bewusste Bildsprache lässt die Besucher des Onlineshops bereits offroad fühlen. Ein ideales Erlebnis, um Zielgruppen zu erreichen, die Bekanntheit zu vergrößern, Leads zu generieren und den Umsatz zu steigern.

.Das Restaurant Sparrenburg bietet vielseitige kulinarische Erlebnisse und die besondere Location „Sparrenburg“ ist Schauplatz historischer Sagen und Geschichten rund um Bielefeld. Diese Einzigartigkeit spiegelt sich auch in den zahlreichen Medien wieder, die über ein stringentes Corporate Design verfügen und gemeinsam eine zielführende nachhaltige Kommunikationsstrategie bilden. Eine ungewöhnlich zu blätternde Imagebroschüre, aussagekräftige themenspezifische Anzeigen, ein aufmerksamkeitsstarker Kundenstopper und und und. Bei der Gestaltung legten wir besonders großen Wert auf die Bildsprache. Das Motto „Hoch hinaus, für das historische Erlebnis hautnah“ haben wir für die Broschüre adaptiert und auch das Format in hochkant gewählt. Die einmalige Kulisse dieser Location haben wir bewusst großflächig und reichhaltig an Blickwinkeln dargestellt, um die besondere Atmosphäre eindringlich zu transportieren.

Auffällig in Design und Aussage: Die angenehmen Farben und Botschaften des Gartencenter Brockmeyer werden in allen Medien gleichstark transportiert, erhöhen die Wiedererkennung und sorgen für ein vertrautes, wohliges Gefühl, so als wäre es ein Stück Zuhause.

Überzeugung wird hier groß geschrieben. Ob in Produktbroschüren, der Website oder weiteren Werbemitteln: Marantec weiß in Botschaft und Bildsprache stark aufzutreten und im Gedächtnis zu bleiben. Informationen werden zielgruppenorientiert vermittelt, Persönlichkeit treffsicher erzeugt. Eine Marke, die man nicht vergisst.

Eine transparent verständliche Visualisierung des Leistungsspektrums war nur ein Teil dieses Auftrags. Für Prof. Roll & Pastuch aus Osnabrück entwickelten wir als Werbeagentur dieses Beiheft für renommierte Fachzeitschriften wie den Harvard Business Manager, Vertirebsmanager und weitere. Mit gutem Blick auf die Potenziale für Kunden und der richtigen Dosis an Persönlichkeit für unseren Kunden.

Eine Rundum-Verjüngungskur für das ime Insitut für Management-Entwicklung.

Im Fokus dieses Projektes lag der Logorelaunch von ime Institut für Management-Entwicklung. Auf Basis der Unternehmensphilosophie haben wir ein komplett neues Corporate Design entwickelt. Die neue Visualisierung verjüngt den Markenauftritt des Kunden und soll die Ansprache neuer Märkte und Zielgruppen unterstützen. Um dies auf den gesamten Auftritt zu adaptieren, findet sich das stringente Corporate Design auch auf dem von der Medienagentur kopfstand grafisch aufbereitetem Seminarprogramm und den Geschäftspapieren.

Passend zur Neueröffnung des ampano Sport- und Freizeitzentrums haben wir als Mediaagentur all unser Können unter Beweis gestellt und das Corporate Design komplett überholt: neues Logo, neuer Claim, neue Geschäftspapiere. Nichts ist beim Alten, alles ist anders. Frisch und modern. Geradlinig und leicht. Einprägsam und unvergesslich.

Zuständig für ein ganzheitliches Gebäudemanagement polarisiert die Heinzelmännchen Gebäudereinigungs GmbH durch ein markantes Corporate Design, das die professionelle Auftragserfüllung unseres Kunden unterstreicht, vom Wettbewerb abhebt und jedem Kunden in Erinnerung bleibt. Ein weiterer Meilenstein im Portfolio der Media Agentur kopfstand.

.Eine ausgewählte Bild- und Farbsprache mit beruhigender, harmonischer Wirkung in Kombination mit wissensvermittelnden Texten geben den Visitoren zahlreiche Vorteile und Eindrücke an die Hand, um sich für das Produkt zu begeistern. Hier haben wir für den Onlineshop NING HONG diet-tea aus der Schweiz alle Trümpfe als Online-Agentur erfolgreich ausgespielt.

ANKER schlägt neue Wellen und findet mit kopfstand als Full-Service-Agentur den idealen Steuermann für das Abenteuer Markteroberung. Für den crossmedialen Auftritt der Marke ANKER haben wir ein neues Corporate Design erschaffen. Es findet sich stringent auf sämtlichen genutzten Frequenzen und glänzt als Rundum-sorglos-Paket auf allen Ebenen.

Moderner Look und zahlreiche multimediale Inhalte prägen das Bild von [wieder]entdeckt. Auf dieser neuen Website finden sich zahlreiche Inhalte in zahlreichen Formaten. Hier wird auf Aktualität und bestens informierte Visitors gesetzt. Dafür sorgen wir als Webagentur mit kontinuierlicher Contentpflege.

Das deutsche Institut für Erwachsenenbildung (DIE) ist die Einrichtung für Wissenschaft und Praxis der Weiterbildung in Deutschland. Um das umfassende Leistungsspektrum und die internen Abläufe zu verdeutlichen haben wir eine Imagebroschüre entwickelt, die die Arbeit des Instituts beschreibt und mit Hilfe von Grafiken die Prozesse verdeutlicht.
 

procomin unterstützt seine Kunden wirkungsvoll mit Training, Coaching sowie Developing für Führungskräfte und Verkäufer. Kompetenz und Erfahrung haben wir von kopfstand mit einem passenden Webdesign hervorgehoben. Starke Aussagen und Provozierende Fragen die zum Handeln animieren.

Wer eine überschaubare Menge an Informationen zu vermitteln hat, für den ist die Website im One-Page-Design bestens geeignet. Für den dänischen Standort der Reiling Unternehmensgruppe ist eine eben solcher zeitgeistiger Webauftritt entstanden. Die Website besitzt eine Auto-Scroll-Funktion, sodass alle Inhalte über das oben angeheftete Menü stets leicht zu erreichen sind.

IVM sind Versicherungsmakler die Ihren Unternehmenserfolg sichern. Komplexe Themen die durch eine durchdachte Gestaltung und ein abgestimmtes Webdesign einfach vermittelt werden. Prominent platzierte Handlungsaufforderungen sorgen für eine klare Nutzerführung.

Die Publikation „Sustainable Governance Indicators“ (SGI) der Bertelsmann Stiftung untersucht jedes Jahr die Frage, wie zukunftsfähig ausgewählte OECD-Staaten und ihre Gesellschaften sind. An der großangelegten Studie sind rund 70 internationale Experten beteiligt. Bereits seit 2010 übertragen wir die Ergebnisse der Studie in eine Publikation. Zentrales Gestaltungselement sind hier umfangreiche Grafiken, die die komplexen
Inhalte bildlich darstellen und so leichter verständlich machen. Dieses Jahr erscheint die Publikation zum ersten mal im neuen Corporate Design der Bertelsmann Stiftung.

wb-web ist ein Online-Portal für die Weiterbildung, das den Lehrenden in der Weiterbildung in Deutschland helfen soll, einfach gute Weiterbildung zu machen. Wir haben das Logo für dieses Portal entwickelt und verschiedene Kommunikationsmittel erarbeitet.

Das Comfort Garni Hotel liegt zentral in der Fußgängerzone von Bielefeld. Dieses Merkmal haben wir in dem neu entwickelten Corporate Design als Visual mit aufgegriffen. Eine minimalistische Skyline von Bielefeld zeigt das Hotel im Herzen der Stadt. Das reduzierte Design findet sich in den Geschäftspapieren, Werbemitteln und kleinen Überraschungen für die Gäste wieder.

Für das Lebensmittelgeschäft Uhlemeyer haben wir zunächst ein neues Logo und einen Claim entwickelt – beides zusammen weist auf eine sehr kreative Art und Weise auf den Bereich Lebensmittel hin. Anschließend wurden hier die Geschäftsausstattung, weitere Kommunikationsmittel sowie die Website stringent im neuen Corporate Design umgesetzt. Für den Bereich Weine, der für die Kunden ebenfalls sehr zentral kommuniziert werden sollte, haben wir eine eigene Website sowie ein Faltblatt entwickelt, die den Kunden über die Weinkompetenz von Uhlemeyer informieren.

kopfstand | Werbeagentur Bielefeld . Konzeption, Gestaltung und Realisierung von Print-, Screen- und Ausstellungsmedien, Fotografie, Produktionsbetreuung und Qualitätskontrolle . Corporate Design . Marketingkommunikation . Markengestaltung . Signets und Logos . Anzeigen . Broschüren . Geschäftspapiere . Geschäftsberichte . Magazine . Newsletter . Digitale Präsentationsunterlagen . Internet-/Intranet . Webapplikationen . Ausstellungsdesign . Messestandgestaltung . Präsentationsobjekte