Gemeinsam mit dem Geschäftsführer haben wir ein neues Corporate Branding der Marke kreiert. Im Fokus steht es ein modernes,
fortschrittliches Ingenieurunternehmen mit einem 360 Grad Weitblick rund um Beratung und Lösungen für Projekte im Tiefbau zu zeigen. Es sollen die Menschen hinter der Marke und die Philosophie gezeigt werden. Cool, jung, dynamisch – anders und offen für Neues.
pkb Consulting ist Lösungsmacher mit Weitblick. pkb Consulting taucht in unterschiedlichste Projekte (Gewässer) ab und
ist nah am Kunden. Das funktioniert nur im Team, wie unter Wasser. Beim Tauchen, wenn man sich aufeinander verlassen kann.
Beim Tauchen gibt es hierfür ein Zeichen, welches ohne Worte unter Wasser verständlich ist. Wir vereinfachen und abstrahieren das O.K.-Tauchzeichen für die unkomplizierte und erfolgreiche Arbeitsweise, aus einer Hand, von pkb Consulting.
Wir abstrahieren die Darstellung und integrieren es in den Schriftzug.
Im nächsten Schritt haben wir die Website entwickelt, mit dem Ziel Reichweite zu schaffen und Transparenz für die Zielgruppe zu vermitteln. Insbesondere auch von neuen Mitarbeitern, soll PKB Consulting als ein attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden. Konzipiert wurde ein Auftritt, der den Fokus auf das transportieren von Image und die Wahrnehmung eines hochwertigen Unternehmens legt. Professionelle Bilder des Teams und der Events, klare Grafiken, transparentes Portfolio.
Griffig. Auf den Punkt. Einprägsam. pkb Consulting .
Ziel der Existenzgründer CATERING 21|12 war es, ein Angebot zu schaffen, das begeistert. Die Event-Catering-Agentur ist ihre Leidenschaft und genau diese Stimmung sollte vermittelt werden.
Gemeinsam mit den Gründern haben wir das Corporate Branding der Marke kreiert. Im Fokus steht das prägnante Datum 21.12., eingerahmt in eine Form, die als Tisch oder auch ‚Rundum-Sorglos-Paket‘ assoziiert werden kann. Als Farbe dient ein dunkles Grün und ein satter Goldton, um die Hochwertigkeit zu unterstreichen.
Im nächsten Schritt haben wir die Website entwickelt, mit dem Ziel Reichweite in der Region zu schaffen und Transparenz und Werte für die Zielgruppe zu vermitteln. Konzipiert wurde ein Auftritt, der den Fokus auf Emotionen und erstklassigen Service legt. Professionelle Bilder der Gründer und der Events, klare Linien, transparentes Vorgehen und exklusive Angebote.
Hochwertig. Emotional. CATERING 21|12.
Tobias Lange ist Video- und Fotograf aus Bielefeld. Seine Devise? Alles ist möglich! Ziel unseres Projektes war es, einen Online-Auftritt zu erschaffen, der genau dieses Motto wiederspiegelt.
Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir eine Website erschaffen, die ins Auge springt. Interaktive 3D-Elemente á la Tetris in Neon-Farben heben sich vom ansonsten komplett schwarzen Hintergrund ab.
Transparentes Leistungsportfolio nach dem Click-&-Collect-Modell, klare Ablaufgrafiken für Projekte und eine eigene Galerie, um den Nutzern die Produkte zu präsentieren – unsere Webdesigner aus Bielefeld haben für Tobias Lange den WOW-Effekt geschaffen.
Der Wunsch unseres Kunden war es ein Gestaltungskonzept zu entwicklen, das sowohl die Zielgruppe anspricht, als auch die Werte der Marke transportiert.
Entstanden ist eine Wortmarke, die durch eine leichte und serifenlose Schrift die Offenheit und Transparenz verdeutlicht. Die minimalistische Bildmarke gibt Aufschluss über die vielen Leistungen des Unternehmens.
Auf Basis des Gestaltungskonzeptes entstand eine ganze Reihe von neuen Kommunikationsmitteln. Von Geschäftspapieren über Beschilderungen bis hin zu Präsentationsmappen und Faltblättern, wurde das neue Corporate Design passend für jedes Medium angewandt und umgesetzt.
Das Ergebnis? Ein klares, leichtes und modernes Corporate Design, das die Werte transportiert und als Assoziation für die Leistungen des Unternehmens dient.
Bei der Steuerberatung Grauthoff überlasst Herr Grauthoff seiner Tochter und seinem Sohn die Nachfolge. Die beiden haben Anfang Juli mit einem Relaunch des Corporate Designs das Ruder übernommen. Das bestehende Logo wurde lediglich farblich überarbeitet, die neue Farbgebung in einem hochwertigen dunkelblau wird durch einen edlen Goldton unterstützt, der auch als Punktraster zum Einsatz kommt. Ein markantes „g“ wird plakativ als Gestaltungselement eingesetzt. Das neue reduzierte Corporate Design wurde auf die gesamte Geschäftsaustattung übertragen.
Das innovative nobilia elements Wohnkonzept – schnell, einfach und überzeugend erklärt. Die bei kopfstand entstandene Animation zeigt wie in nur wenigen Schritten eine neue Küche geplant und bestellt werden kann. Bequem von Zuhause und schnell geliefert. Das Ziel das Baukastensytem und die Vorteile prägnant zu kommunizieren wird hier auf den Punkt gebracht. Die Animation findet so sowohl auf der nobilia elements Website als auch in sozialen Medien ihren Platz.
Immer am Zahn der Zeit heißt in diesem Fall Veränderung und besonders Verstärkung. Unser Kunde der Zahnarzt Herr Dohmen bekommt Unterstützung durch Frau Zamek. So wird es Zeit für einen Relaunch des Corporate Design und eine Logoentwicklung. Frischer, lebendiger und gleichzeitig reduziert und minimalistisch. Entstanden sind eine warme Farbsprache und Gestaltungselemente wie der konstruierter Zahn, die in Kombination mit dem neuen Logo die neue Marke transportieren.
wbv media hat uns die Möglichkeit gegeben, die neu formulierten Werte des Unternehmens in eine Form zu bringen, die jeder Mitarbeiter gerne in die Hand nimmt, liest und sich damit indentifiziert. Im Zuge eines Relaunch des wbv media-Corporate Design ist so eine Broschüre im handlichen Format DIN A6 entstanden, die nun auf jedem Schreibtisch seinen Platz gefunden hat. Die Inhalte wurden rein typografisch abwechslungsreich gesetzt. Farbflächen unterstreichen die Texte und gliedern gleichzeitig die Themen. Durch die reduzierte Gestaltung werden alle Inhalte sehr prominent dargestellt, die Abwechslung macht den Leser neugierig und animiert zum Weiterlesen.
Ein gebrandeter und ausgestatteter Anhänger wird das innovative nobilia-elements-Konzept über eine kleine, mobile Ausstellungsfläche an unterschiedlichsten Orten präsentieren: bspw. auf Messen oder vor Baumärkten. Ziel: den Bekanntheitsgrad der Marke ausweiten, das Konzept erlebbar machen, die Zielgruppen auf Website und Konfigurator lenken.
Maritim aber nicht schnörkelig oder zu weiblich, so soll kaffee kajüte sein. Frau Schumann führt den Onlineshop und spannenden Blog voller leckerer Ideen frei nach dem Claim „Ankern und genießen“. Das bei kopfstand entstandene maritime Design wurde bereits auf viele Kommunikationsmittel übertragen. Nun sind auch die gelabelten Tee- und Kaffeeverpackungen im Shop erhältlich.
Als Lösungsarchitekt begleitet transfourm SAP-Kunden dabei ganzheitliche prozessorientierte Lösungen zu finden. Komplexe Prozesse werden einfach und transparent gemacht, ein Mehrwert durch eine passende Gesamtlösung geschaffen. In unserer Wort-Bildmarke findet sich die Komponente der Transparenz und der Veränderung, gleichzeitig ist sie plakativ und präsent. Mit einer durchdachten Gestaltungskonzeption an der Hand ist der Kunde für die Zukunft gewappnet.
Mit dem Ziel die Zielgruppe verstärkt online zu erreichen, in Zeiten in denen sie sich dort auch verstärkt aufhält, plant nobilia eine groß angelegte Onlinekampagne mit uns. Die Marke soll gestärkt und in den Fokus gerückt werden, aber auch konkrete Sales-Themen werden umgesetzt. Mit klar definierten Zielen, solidem Tracking und messbarem Erfolg ein spannendes Projekt.
Für den Existenzgründer von exeon haben wir eine ganz neue Marke geschaffen und dem Unternehmen mit der Logoentwicklung und einem hochwertigen Corporate Design ein Gesicht verschafft. Das entstandende Design findet sich stringent auf der Website, den Briefbögen, den Visitenkarten und als Stempel wieder.
Im Logo wir das „X“ plakativ durch zwei aufeinander zulaufende Pfeile dargestellt. Diese stehen für die individuelle Beratung durch einen erfahrenen Ansprechpartner. Der linke Pfeil zeigt zudem die zukunftsweisenden, innovativen Lösungen von exeon.
Mit einem Workshop zum Corporate Branding und für die Entwicklung einer neuen Unternehmenswebsite begann der gemeinsame Abschnitt zur Existenzgründung von exeon consulting. Mit innovativen Weitblick und SAP Spezifikation bietet das Unternehmen ganzheitliche Lösung für die IT Architektur von Kunden. Passend zu diesem komplexen Themengebiet hat kopfstand ein Corporate Design entwickelt, welches das Grundprinzip der Leistungserbringung von exeon consulting aufgreift – „Einfach für den Kunden”.
Neben dem entwickelten Logo, den unterstützenden Pictogrammen und den erstellten Texten erhält der Besucher einen verständnisvollen und professionellen Eindruck zu dem Unternehmen.
Für den neuen Markenauftritt des Naturheilkunde-Unternehmens Orthim definierten wir in unserem Branding-Workshop die Werte, die USPs und Stärken der Marke. Auf Basis der gesammelten Ergebnisse formten wir dem Unternehmen ein Gesicht, welches einen hohen Wiedererkennungswert erzeugt, ohne den Ursprung des Unternehmens zu verschleiern. Das neue Logo und das neu entwickelte Corporate Design harmonieren mit der ebenfalls entwickelten Bildsprache und Grafikelementen, welche gemeinsam stringent auf allen relevanten Medien übertragbar sind.
Der Künstler Gennadi Isaak hat auf der neuen Website die Möglichkeit seine vielfältigen, kreativen Werke zu präsentieren. Das minimalistische Webdesign mit dezenten gestalterischen Akzenten ist so zurückhaltend um die Kunstwerke mit ihren Farben und Formen für sich wirken zu lassen. Der Fokus liegt auf den Bildern der Malereien, Illustrationen und Objekten, die sich wegen des angewandten Rastersystems trotz ihrer unterschiedlichen Größen optimal aneinander anpassen und eine harmonische Anordnung erhalten. Die Website und der integrierte Shop laden Kunstliebhaber ebenfalls dazu ein, die Werke des Künstlers außerhalb der Öffnungszeiten seines Ateliers zu betrachten und zu erwerben.
Die neue Matratze henry gibt es jetzt auch online zu bestaunen. Die Rundumleistungen des Unternehmens werden im individuellen Webdesign übersichtlich präsentiert, mit hohem Wiedererkennungswert zu den bisherigen Printmedien. Der Aufbau und die Besonderheiten der Matratze sind detailliert in einer Grafik dargestellt und mit individuellen und für suchmaschinenfreundlichen Texten verziert. Stimmen der zufriedenen Kunden, überzeugen vom Produkt und dem besonders kundenfreundlichen Service. Auch der kleine, haarige Namensgeber in weiß ist sich sicher, auf der Matratze henry liegt es sich super.
Auf der R+T in Stuttgart bot die Marantec Group Besuchern aus aller Welt eine Weltpremiere mit Größenwirkung. Alle Unternehmen zeigten sich verbunden auf einem Messestand und griffen nicht nur mit der Produkteinführung um maveo das Thema Connectivity auf.
Der Messestand wurde gemeinsam mit uns so konzipiert, dass Besucher direkt in die Welt der Torantriebe eintauchen konnten. Die Visualisierung aller einzelnen Elemente hat seinen Ursprung aus den stringenten Corporate Designs aller Unternehmen, welche sich auch auf den von uns entwickelten Websites wiederfinden. Neben der Visualisierung haben wir die Interaktionsmöglichkeiten der Websites auf den Messestand übertragen. Touchscreens mit einer für diesen Anlass entwickelten Microsite, boten den Nutzern die Möglichkeit diese Welt selbst mehr zu erkunden. Connectivity der Unternehmen, Connectivity der Marken, Connectivity der Produkte. Das Erlebnis dieser Welt schafft auf sämtlichen Ebenen die richtige Verbindung.
Mit maveo hat die Marantec Group nicht einfach nur neue Produkte auf dem Markt etabliert. Gemeinsam haben wir für die neue Marke eine Website entwickelt, welche die Qualität und den Mehrwert der Produkte visuell und interaktiv verbreitet. Auch in dem Corporate Design und der Seitenarchitektur wird das Thema Connectivity für relevante Zielgruppen aufgegriffen und trägt zum Verständnis der Besucher bei.
Smarte Pictogramme, Icons und Animationen für jedes Einsatzszenario verkürzen die Zeit der Informationsaufnahme und befriedigen Bedürfnisse ohne viel Text. Ein smartes Webdesign für smarte Produkte und Nutzer.
Achten Sie darauf, dass Sie sich beim Durchklicken nicht Ihre Finger verbrennen. Es gibt viel zu sehen, viel auszuprobieren und noch mehr zu erleben. Als Webdesign-Agentur sorgen wir dafür, dass jede Seite etwas Neues bietet. Jede Botschaft steht für Einzigartigkeit. Jeder Klick weiß zu überzeugen. Ein Auftritt, der es wert ist, den Namen ANKER zu tragen.
Das Corporate Design der Heitbreder Rohrreinigung GmbH hat sich bei uns einem kompletten Facelifting unterzogen. Neben der Visualisierung des Logos fanden wir auch für den Claim neue Worte. Das Ergebnis ist eine beruhigende und authentische Tonalität. Alle Elemente sind so gewählt, dass diese auf sämtliche Kommunikationskanäle übertragen werden können. Dies zeigt sich besonders bei der Kombination des Formulars, der Mappe und der Visitenkarten. Ein stringentes Design mit Flexibilität in der Anwendung.
Die Website von rapidnowood ist in einem schlichten aufgeräumten Design gehalten, sodass alle Informationen schnell erfasst werden können. Sie präsentiert genau auf die Zielgruppe ausgerichtet sämtliche Vorteile von professionellem 3D-Printing durch rapidnowood. Ein effektiver Weg, um Werbung erfolgreich im Internet zu platzieren.
Mit einer klaren Bildsprache und eindringlichen Botschaften werden den Besuchern die Relaxsessel von ME-UP.DE überzeugend näher gebracht und Vertrauen geschaffen. Dabei haben wir es als Webagentur für den Endkunden erreicht, besonders einfach, schnell und unkompliziert das passende Produkt zu finden und sich ausgiebig darüber zu informieren. Mit dem neuen Online-Shop und einer individuellen Online Marketing Strategie sorgen wir für mehr Traffic und einem super Verkaufserlebniss der Kunden.
Der 4×4 Onlineshop wurde von uns als Webdesignagentur nicht nur konstruiert, sondern auch für das Abenteuer Kundenansprache ausgerüstet und verpackt. Das neue ausdrucksstarke Logo, das passend kreierte Corporate Design und die bewusste Bildsprache lässt die Besucher des Onlineshops bereits offroad fühlen. Ein ideales Erlebnis, um Zielgruppen zu erreichen, die Bekanntheit zu vergrößern, Leads zu generieren und den Umsatz zu steigern.
Authentische Ansprache, zielgruppenorientierte Texte, informative Tabellen und Grafiken: In den neuen Produktbroschüren und -Datenblätter, die wir als Bielefelder Werbeagentur für unseren Kunden ANKER entwickelt haben, sind alle wichtigen Inhalte exakt so aufbereitet, dass jeder auf Anhieb das Produkt findet, das er sucht. Und wenn er erstmal auf der richtigen Seite angelangt ist, möchte er auch gar nicht mehr aufhören, sich von den Vorteilen und Eigenschaften begeistern zu lassen. So müssen Produkte präsentiert werden!
Der Sage nach kümmerten sich die kleinen Heinzelmännchen mit Zipfelmütze heimlich um die Gebäudepflege. So unauffällig tätig sind auch ihre Namensvetter aus Verl. Doch im medialen Auftritt mögen sie es dann schon etwas auffälliger. Wir als Grafikagentur haben Ihnen nicht nur zu einem neuen Gewand mit auf das Logo abgestimmten Corporate Design verholfen, sondern setzen sie mit ihren zahlreichen Leistungen auch noch gekonnt in Szene.
Passend zur Neueröffnung des ampano Sport- und Freizeitzentrums haben wir als Mediaagentur all unser Können unter Beweis gestellt und das Corporate Design komplett überholt: neues Logo, neuer Claim, neue Geschäftspapiere. Nichts ist beim Alten, alles ist anders. Frisch und modern. Geradlinig und leicht. Einprägsam und unvergesslich.
Zuständig für ein ganzheitliches Gebäudemanagement polarisiert die Heinzelmännchen Gebäudereinigungs GmbH durch ein markantes Corporate Design, das die professionelle Auftragserfüllung unseres Kunden unterstreicht, vom Wettbewerb abhebt und jedem Kunden in Erinnerung bleibt. Ein weiterer Meilenstein im Portfolio der Media Agentur kopfstand.
.Eine ausgewählte Bild- und Farbsprache mit beruhigender, harmonischer Wirkung in Kombination mit wissensvermittelnden Texten geben den Visitoren zahlreiche Vorteile und Eindrücke an die Hand, um sich für das Produkt zu begeistern. Hier haben wir für den Onlineshop NING HONG diet-tea aus der Schweiz alle Trümpfe als Online-Agentur erfolgreich ausgespielt.
ANKER schlägt neue Wellen und findet mit kopfstand als Full-Service-Agentur den idealen Steuermann für das Abenteuer Markteroberung. Für den crossmedialen Auftritt der Marke ANKER haben wir ein neues Corporate Design erschaffen. Es findet sich stringent auf sämtlichen genutzten Frequenzen und glänzt als Rundum-sorglos-Paket auf allen Ebenen.
procomin unterstützt seine Kunden wirkungsvoll mit Training, Coaching sowie Developing für Führungskräfte und Verkäufer. Kompetenz und Erfahrung haben wir von kopfstand mit einem passenden Webdesign hervorgehoben. Starke Aussagen und Provozierende Fragen die zum Handeln animieren.
Für das Lebensmittelgeschäft Uhlemeyer haben wir zunächst ein neues Logo und einen Claim entwickelt – beides zusammen weist auf eine sehr kreative Art und Weise auf den Bereich Lebensmittel hin. Anschließend wurden hier die Geschäftsausstattung, weitere Kommunikationsmittel sowie die Website stringent im neuen Corporate Design umgesetzt. Für den Bereich Weine, der für die Kunden ebenfalls sehr zentral kommuniziert werden sollte, haben wir eine eigene Website sowie ein Faltblatt entwickelt, die den Kunden über die Weinkompetenz von Uhlemeyer informieren.